Probleme v. Neutrino mit P1/P2 ?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
meduseld
Interessierter
Interessierter

Probleme v. Neutrino mit P1/P2 ?!?

Beitrag von meduseld »

Hi,

sind irgendwelche Probleme bekannt, in Verbinding mit Neutrino (aktuell) und dem Aufnehmen von P1/P2 ? Ich bekomme nur Ruckler auf DVDs mit dem HW-Player Pioneer DV-444. Fehler bei der Verarbeitung der Streams kann ich ausschließen, ebenso Rohlinge, da ca. 6 Wochen alte ggrab-Dateien (gleicher Verarbeitungsweg) einwandfrei funktionieren....weiß jemand Rat ?
sylvester78
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sylvester78 »

hi

du sagst zwar, daß du fehler bei der bearbeitung des streams ausschließen kannst, aber manchmal vergisst man doch was. :wink:

wie hoch ist denn die bitrate des films?
prem sendet nämlich meistens mit 15.0 mbit und das ist kein standard.
das kann ein grund des ruckeln seins.

wenn du die bitrate noch nicht geändert hast, dann kannst du es mit dem dvdpatcher tun.

die rohlinge könnten auch schuld sein, daß wäre gerade bei spindelware kein einzelfall.
da ist die qualität meistens sehr schwankend.

edit:
läuft der film auf dem pc wenigstens ohne ruckeln?

cu
meduseld
Interessierter
Interessierter

Beitrag von meduseld »

Bitrate wird durch PX auf jedenfall kleiner 9,8 MBit gesetzt (meist so um 4-5).
Klar, auf dem PC sind die DVD ok.
Wie gesagt ein 6 Wochen alter ggrab-Stream wird mit den identisch selben Tools gemaster und auf dem selben Brenner und gleichem RW-Rohling gebrannt (davor hatte ich bereits 3 verbrannte DVD-Rohlinge ;-).

Wird's jetzt Zeit für einen neuen Player? Neuere sind ja etwas mehr tolerant gegen nicht-Standard-Formate. Der DV-444 ist halt sehr gut verarbeitet, hat ein exzellentes Bild und frisst auch verkratzte DVDs (im Gegensatz zu den Billig-Laufwerken a la Aldi und so).

Am Ton kanns ja nicht liegen (s.o.). Ich bekam den Tipp mal auf P2 aufzunehmen, aber da liegt ja das gleiche Signal (nur zeitversetzt halt), glaube nicht das das was bringt, aber ich teste das mal.

Kenn jemand ein Tool um GOP-Bastelei durchzuführen ?
sylvester78
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sylvester78 »

hi

also als erstes würde ich testen, ob die gebrannte dvd im dvd-rom des pc es ruckelfrei läuft.
dann würde ich versuchen diesen film auf einen andere rohlingmarke (oder besser noch dvd+/-rw) zu testen.
ruckelt es auf dem anderen rohling genauso, dann stimmt mit hoher wahrscheinlichkeit etwas mit deiner geauthorten dvd nicht.

deine gebrannte dvd würde ich auch auf einen gänzlich anderen dvd player testen. (bei freunden z.b.)

natürlich kann dein pioneer auch langsam den geist aufgeben, aber hoffen wollen wir es mal nicht.
übrigens sind die neuen pioneer modelle im umgang mit gebrannten rohlingen nicht so tolerant, wie dein jetziges modell.

und von solchen billig schrott playern, ala aldi und co, würde ich eh die finger lassen. :wink:

zum schluß gebe ich dir mal noch 2 links zu gop tools, mit welchen du die struktur angucken bzw. verändern kannst.

1. mpeg2vcr, dort kannst du mit dem gop fixer die gop-struktur verändern.
2. pvastrumento

na dann wünsche ich dir fröhliches schaffen. :lol:

cu