Was nimmt WinGrab eigentlich auf ...

Digital Recording
Bunny1976
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 23:56

Was nimmt WinGrab eigentlich auf ...

Beitrag von Bunny1976 »

Was für ein Format nimmt Wingrab eigentlich auf? Soviel wie ich weiß ist das MPEG2 also SVCD (Gibt ja verschiedene). Kann ich dieses Format gleich auf eine SVCD für den DVD-Player brennen oder muß ich das erst umwandeln und wei lange dauert das?

:D Hätte da zum Umwandeln die Powermaschine VideoPack5 von Roxio :D

Oder was für ein Programm kann man noch nehmen?
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

also wingrab nimmt eigentlich einen mpeg2 program stream auf ... das ist so in etwas mit der DVD vergleichbar. Da eine video CD nicht die hohe aufloesung der DVD bietet, muss man erst die Aufloesung herabsetzen. Wenn mich nciht alles taeuscht macht das nero sogar automatisch (neueste version).


um die Dateien nach avi zu wandeln ist wohl dvd2avi am besten such einfach mal ein bisschen nach vcdhelp oder sowas in die richtung da gibt es auch gute tutorial sites

bye
Darky
Bunny1976
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 23:56

Beitrag von Bunny1976 »

Also ist umwandeln zwanghaft wenn ichs auf VCD oder SVCD bringen will. Glaube nicht das Nero das kann , bei VCD vieleicht aber nicht SVCD dazu gibts nen Plugin was ich da nicht reinbekomme, nimmt er nicht an. :(
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

tach,

das wandeln ist nicht zwingend erforderlich.wenn du kurze ,30 minuten sendungen grabbst,kann man das auf eine svcd brennen und in einem standalone player abspielen,wenn der player es zulaesst.china dvd player machen das in der regel alle,"markenplayer" wie sony,pioneer etc nur ueber umwege bzw. garnicht.
powerdvd fuer windooze spielt das auf jedenfall ab.
hast du vor spielfilme um die 90min zu grabben musst du dich entscheiden,entweder den kram auf 4-5 svcds zu verteilen,oder du wandelst alles zu einer 100% konformen svcd mit einer bitrate,die es dir erlaubt den film auf 2 cds zu brennen.
das wandeln dauert,je nach rechner 4-8 stunden.ich hab fuer solche maetzchen keine zeit,mein 2. rechner ist ein p2 166 und darauf wuerde das ewig dauern.
soo ansonsten schlau machen auf :
http://www.vcdhelp.com
http://www.dvdboard.de
und da gabs noch einen link im ac3 threat..doom irgendwas..auch ganz cool.
how rein!

/nomade