2 Kanalton möglich?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Blue7
Einsteiger
Einsteiger

2 Kanalton möglich?

Beitrag von Blue7 »

Meine Frage, ist es möglich den dt. und englischen Ton gleichzeit ala 2 Kanalton via DBOX2 anzuhören. Also links dt. Ton / rechts engl. Ton wenn beide Sprachen getrennt zur Verfügung stehen.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

soweit ich weiß nicht! Allerdings kann man wenn man 2 Tonspuren hat jede einzelne Anwählen und im besten Stereo genießen.

Was willst Du denn damit? Bei Aufnahmen mit dem Videorecorder beide Tonspuren haben?
Blue7
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Blue7 »

gadh hat geschrieben:Was willst Du denn damit? Bei Aufnahmen mit dem Videorecorder beide Tonspuren haben?
So in der Art!
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Das sehe ich wenig Potential, da die Sender gerne die Möglichkeit von DVB nutzen mehr als eine Tonspur auszustrahlen, so dass man auf die Lösung mit den beiden Stereokanälen nicht mehr angewiesen ist. Auch für ein Softwarelösung sehe ich schwarz, da der Bedarf sehr gering ist und der Nutzen nicht wirklich erkennbar.

Die meisten zeichnen ihre Aufnahmen inzwischen digital per Netzwerk auf, wo man ja auch beide Tonspuren sichern kann. Auch das Brennen von mehren Audipsouren auf DVD ist kein Problem - ob Dir diese Informationen helfen kann ich nicht sagen, wenn Du nicht genauere Angaben machst - keine Sorge in diesem Board sind meisten Spinner mit seltsamen Ideen und Hobbies - mich eingeschlossen. Also kein Angst!
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Das geht nicht, da der MPEG-Dekoder nur einen Datenstrom dekodieren kann.

Dafür müßte man den 2. Datenstrom softwaremäßig dekodieren, wobei aber nicht abzusehen ist wie gut/schlecht das funktionieren würde (wenn überhaupt).
usul

Beitrag von usul »

Den Film mit beiden Tonspuren streamen. Mir ProkektX Demuxen. Mit einer geeigneten Software die beiden audiospuren zusammenmischen. Muxen und per Movieplayer abspielen.

Allerdings Frage ich mich wo das der Sinn ist :-)

cu
usul
Blue7
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Blue7 »

Wenn ich streame kommen doch immer mal wieder fehlerhafte Bits dazwischen!!!
Aber dennoch danke!