MP3-Player ruckelt beim Abspielen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
HaeS
Neugieriger
Neugieriger

MP3-Player ruckelt beim Abspielen

Beitrag von HaeS »

Habe lange im Forum gesucht, aber ausser mir scheint wohl niemand das folgende Problem zu haben:

Habe das Yadi-Image 2.0.0.1 und einen PC mit Suse 9.2. Verzeichnis mit MP3-Dateien ist gemountet und wird auch in die Playlist der DBox eingefügt. Wenn ich die MP3-Datei jetzt abspiele, bleibt der Player alle 10 Sekunden hängen, pausiert etwa 5-10 Sekunden, dann gehts weiter.

Da ja einige von euch den MP3-Player nutzen, denke ich mal, dass dies nicht normal ist, weil so macht das Musikhören ja keinen Spass.

Was mir noch aufgefallen ist, die DBox braucht ziemlich lange um die MP3-Dateien zur Playlist hinzuzufügen. Für 3 Dateien hat meine Box etwa 5 Minuten gebraucht, ist das normal?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Nein das ist nicht normal, liegt wohl irgendwo am nfs/netzwerk.
Versuch mal von der Kommandozeile ne Datei vom NFS-Volume nach zB /tmp zu kopieren und miss die Zeit...

Zwen
HaeS
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HaeS »

Wenn ich eine Datei vom Suse-PC nach /tmp kopiere macht er dies recht schnell mit 1,05 MB/sek.

Wenn ich mich mit einem dritten PC mit der DBox verbinde und eine Datei per FTP von /mnt/mp3 runterladen will bekomme ich den Fehler "Failure writing network stream".

Kann es sein, dass ich am NFS-Server des Linux-PCs noch etwas einstellen muss? Habe zur Zeit folgende Attribute angegeben:

rw,no_root_squash
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

HaeS hat geschrieben:Wenn ich eine Datei vom Suse-PC nach /tmp kopiere macht er dies recht schnell mit 1,05 MB/sek.

Wenn ich mich mit einem dritten PC mit der DBox verbinde und eine Datei per FTP von /mnt/mp3 runterladen will bekomme ich den Fehler "Failure writing network stream".

Kann es sein, dass ich am NFS-Server des Linux-PCs noch etwas einstellen muss? Habe zur Zeit folgende Attribute angegeben:

rw,no_root_squash
Was hat ftp mit NFS zu tun?

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
HaeS
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HaeS »

Was hat ftp mit NFS zu tun?
Ich wollte die Geschwindigkeit von der DBox zum PC 3 messen.

Auf jeden Fall besteht mein Problem immernoch. Wenn ich eine mp3-Datei über den Audioplayer abspiele, bleibt der Player alle 4 Sekunden für etwa 10 sekunden hängen, dann gehts weiter.

Ich hab schon komplette DVDs über die DBox abspielen können, da kann es doch bei einer kleinen mp3-Datei keine Probleme geben...