SPTS Mode Umschaltung möglich?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
hds59
Interessierter
Interessierter

SPTS Mode Umschaltung möglich?

Beitrag von hds59 »

Hi,
mir gefällt an dieser ganzen dbox2 Geschichte primär Neutrino - und ich finde es ganz nett, via SPTS direkt als TS zu speichern. Zumindest für mich ist dies der einzige Weg, um tatsächlich fehlerfreie Streams auf die Platte (via NFS v3 Server / Gentoo) zu bekommen.
Was allerdings etwas nervt ist der Fakt, das somit der Radio Mode auf den Workstations nicht mehr möglich ist :-?
Soweit ich das hier gelesen habe, ist das bedingt durch die Treiber. Wäre es somit irgendwie möglich, die relevanten Treiber zu "rmmoden", und danach wieder zu "modproben"? Ja, fürchterliches Deutsch, aber ich wüsste es jetzt nicht anders auszudrücken :o
Ich würde mir dann diesbezüglich ein PlugIn einbauen. Nur leider ist mir die Reihenfolge der Abhängigkeiten der Treiber nicht so ganz klar.. wäre sowas möglich, und hat vielleicht jemand einen Tipp diesbezüglich?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

weiß jetzt nicht genau ob's direkt Deine Frage trifft, aber lies mal hier:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34156

Gruß
mash
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

Hi!
mash4077 hat geschrieben:weiß jetzt nicht genau ob's direkt Deine Frage trifft
Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Mir ging es darum, die Radio Sender auf der Workstation wiederzugeben, also per http. Klappt ansonsten super, aber bei SPTS 0 Sound.
Ja, ich hatte die Suche genutzt, und daher kam ich ja erst auf die Sache mit den Treibern.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hds59 hat geschrieben:Mir ging es darum, die Radio Sender auf der Workstation wiederzugeben, also per http. Klappt ansonsten super, aber bei SPTS 0 Sound.
Mir war so, dass der Grund dafür durch Npq in dem angegebenen Thread erklärt wurde.

Wenn nicht, dann sorry, hatte ihn halt zugegebenerweise nicht noch mal durchgelesen.

Gruß
mash
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

mash4077 hat geschrieben: Mir war so, dass der Grund dafür durch Npq in dem angegebenen Thread erklärt wurde.
Das war mit ehrlich gesagt so aus dem Stehgreif etwas "zu hoch" :oops:
Vielleicht geht es ja auch mit einfacheren Worten?
OK, die Erklärung von NpQ war sicherlich sehr ausführlich, allerdings zu ausführlich für mich.
Nochmals anders gefragt:
Wie lauten die dependencies der Driver, in der vorgeschriebenen Reihenfolge?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Verstehe, ich hab's wie gesagt nicht noch mal durchgelesen und muss auch sagen, dass ich dazu heute keine Lust mehr habe, sorry!

Ansonsten sind die Beiträge von Npq hier absolutes Pflichtprogramm, was bedeutet, dass ich es auf jeden Fall mal gelesen habe. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass ich es zu dem Zeitpunkt verstanden habe als ich es gelesen habe, ich hab eh keine Ahnung von dem ganzen Kram. Aber wenn er sich dazu nicht selbst noch mal äußern sollte, dann biete ich zumindest an, weil ich jetzt schon mal was dazu geschrieben habe, mir das wie gesagt noch mal durchzulesen, bei Gelegenheit. Aber es gibt ja auch noch andere Leute hier, die da mehr wissen...

Gruß
mash
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

Kann es sein das Du - in punkto Kommatas - die Deutsche Grammatik bis ins letzte ausreizt? :o
Nichts für Ungut, aber der obige war auf Anhieb recht schwer zu lesen.. :oops:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hds59 hat geschrieben:Kann es sein das Du - in punkto Kommatas - die Deutsche Grammatik bis ins letzte ausreizt? :o
Hmm, bis auf ein Komma würde ich da kaum mit mir streiten lassen. Sind halt 'ne Menge rückbezügliche Fürworte, ein eingeschobener Nebensatz usw. drin.
hds59 hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber der obige war auf Anhieb recht schwer zu lesen.. :oops:
Ja nun, ich schreib das ja auch nicht zu Deiner Belustigung... :D :wink:

Gruß
mash
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
wenn's hier darum geht mit geladenem SPTS-Treiber auch Radio aufzunehmen geht das doch:einfach nach blau/rot auf einen anderen Sender des gleichen Transponders schalten und die Radio-Aufnahme laeuft.

cu,
peter
splitti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von splitti »

Ich hab jetzt schon unzaehlige Diskussionen zu dem Thema SPTS und Radio-Aufnahme gelesen.

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, wird bei SPTS Vido und Audio in einem übertragen. Bei der Aufnahme von Radio fehlt dann die Video-PID und es passiert nix, weil das System imemr noch auf die 2. PID wartet?! Ich hoffe, ich hab das in etwa richtig Zusammengefasst?

Könnte man denn nicht beim Radio-Modus eine Video-Pid vom gleichen Transponder nehmen. Dann müsste doch wieder alles vorhanden sein, was benötigt wird?

MfG
splitti
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

petgun hat geschrieben:hi,
wenn's hier darum geht mit geladenem SPTS-Treiber auch Radio aufzunehmen geht das doch:einfach nach blau/rot auf einen anderen Sender des gleichen Transponders schalten und die Radio-Aufnahme laeuft.
:o :o Also mit "blau" rufe ich bei mir das Plugin Menü auf. Aber - nein, ich will nicht vom Radio aufnehmen, sondern lediglich Radio "hören", und zwar auf meiner Workstation über das LAN.
TV kann ich einwandfrei sehen (egal ob SPTS oder nicht) - aber bei Radio kommt nichts.
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

splitti hat geschrieben: Könnte man denn nicht beim Radio-Modus eine Video-Pid vom gleichen Transponder nehmen. Dann müsste doch wieder alles vorhanden sein, was benötigt wird?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - eigentlich kann ich in WinAmp bzw. XMMS garkeine vpid angeben. Da wird auch keine benötigt. Sollte ich eine FakePID eingeben?