webradio mit dbox 2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
webradiofreak
Neugieriger
Neugieriger

webradio mit dbox 2

Beitrag von webradiofreak »

Hallo,

um mein Englisch aufzufrischen würde ich gern BBC4-webradio per Dbox2/Neutrino hören.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finden kann, wie man das mp3-streaming einstellen kann? (was für "Neulinge")

Hat jemand Erfahrungen mit der DBox2 an einem 100mbit-switch. In einem anderen Thread hier wurde über Probleme mit dem autosensing berichtet.

Meint Ihr, es würde helfen, den Switch mit einem 10mbit-Hub zu verbinden und diesen mit der DBox, um der DBox vorzugaukeln, sie hinge an einem 10mbit-switch (den man leider nirgends mehr kaufen kann). Da ich webradio hören will ohne den PC einzuschalten, möchte ich leider nicht auf die Lösung einer (zweiten) 10mbit-Netzwerkkarte im PC zurückgreifen.Ein managed switch wäre wohl etwas übertrieben (und zu teuer).

Schon mal vielen Dank für alle Anregungen!
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Also meine DBox hängt an einem 100Mbit Hub und der ist mit einer Fritz DSL WLan verbunden.
Webradio höre ich über Shoutcast,das heist die Links werden von Shoutcast an die Box gesendet ,der Audioplayer der DBox spielt dann diesen Link ab,ohne PC!!

:wink:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Lad Dir mal das shoutcast tool runter, in der ist beschrieben wie Du das mit dem Internet Radio hinkriegst http://www.dbox2.info/download.php?fileID=185

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: