dbox kaputt?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
donvalmont

dbox kaputt?

Beitrag von donvalmont »

Habe seit kurzem YADI installieren lassen. Es handelt sich um eine Kabel dbox. Um es vorneweg zu sagen , bin Laie und doof.
Aufgrund eines Umbaus in meiner Wohnung stand die box ca. 3 Wochen auf stanby im Schrank. Sie hängte sich dann irgendwann auf (Uhr blieb stehen, Starten nicht möglich). Also mache ich immer einen Reset. Nach den drei Wochen steht sie nicht mehr im Schrank, bekommt also genug Luft. Jedoch hängt Sie sich mittlerweile schon nach einem Tag auf.
Was kann das sein?
Spricht das eher dafür, dass was durch die Wärme im Schrank kaputt ist, oder ist es eher ein Softwareproblem. Bin schon drauf und dran wieder betavision raufzuspielen (würg), aber natürlich nur sehr ungern.
Wer kann mir helfen? Wie gesagt, bin Laie.
MfG

P.S.: Vor kurzem war ein Fernsehtechniker, da der meinte es kommt nicht die Signalstärke raus, die reinkommt. Soll heissen, ohne box, mit Antennenkabel direkt im Fernseher ist das Erste auf analog ohne leichten Schnee, mit box war es nicht so toll. Kann da durch Erwärmung doch was durchgeschmorrt sein. Ist bekannt, dass die box da empfindlich ist. Wenn jemand 'ne Idee über die Kosten hat, bitte auch gleich sagen.