Hi,
bei mir läuft auf der Box das aktuelle JtG-Team Image, und auf meinem PC die letzte JtG Release mit der aktuellen Udrec Engine, auch als Streamingserver. Wenn ich von Arte aufzeichne, legt Jack immer 2 Audio-Spuren ab. Wenn ich von ZDF aufzeichne, bekomme ich nur eine. Starte ich die Aufnahme von der Box aus, zeichnet er beim ZDF zwei analoge und eine AC3 Spur auf.
Irgendwie ist das für mich alles sehr rätselhaft, zumal ich immer annahm, dass auf meiner Box die SPTS-Treiber aktiviert sind, und da ja ohnehin nur genau eine Video-PID und eine Audio-PID aufgezeichnet werden können. Wo hab ich meinen Denkfehler? Kann ich im LOG sehen, ob der SPTS Treiber läuft?
Gruß,
Stephan
SPTS-Rätsel
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
SPTS verhindert nicht die Aufnahme mehrerer Audiopids.
Welche Audiopids wann aufgenommen werden, läßt sich in JtG einstellen.
Lies dazu mal hier ein wenig nach: http://doku.jackthegrabber.de/
cu
Jens
Welche Audiopids wann aufgenommen werden, läßt sich in JtG einstellen.
Lies dazu mal hier ein wenig nach: http://doku.jackthegrabber.de/
cu
Jens
-
- Interessierter
Danke für die Antwort.
OK, mein Denkfehler war, dass ich aus der Wiki-Erklärung gedacht habe, dass je nur ein Audio- und Video-Stream einen TS ausmachen. Können aber wohl mehrere enthalten sein.
Die JtG-Doku hab ich schon mal durchgegraben, und mich dann damit begnügt, dass ich Aufnahmen mit AC3 (also bei mir nur ZDF) dann halt eben auf der DBox programmiere. Naja, schöner wärs schon, wenn ich das auch direkt vom PC machen könnte, aber nachdem es bei mir nicht wirklich eins zu eins nachzuvollziehen war, wie es in der Doku stand, hatte ich nicht die Muse, da noch weiter rumzuprobieren. Aber da Du ja auch bei JtG im Forum recht aktiv bist, kannst Du mir vielleicht noch nen Tip geben, ich hab unter Streamingserver und Engine alles aktiviert bis auf "AC3 ersetzt Stereo" bzw. "AC3 für Stereo rec.".
Gruß,
Stephan
OK, mein Denkfehler war, dass ich aus der Wiki-Erklärung gedacht habe, dass je nur ein Audio- und Video-Stream einen TS ausmachen. Können aber wohl mehrere enthalten sein.
Die JtG-Doku hab ich schon mal durchgegraben, und mich dann damit begnügt, dass ich Aufnahmen mit AC3 (also bei mir nur ZDF) dann halt eben auf der DBox programmiere. Naja, schöner wärs schon, wenn ich das auch direkt vom PC machen könnte, aber nachdem es bei mir nicht wirklich eins zu eins nachzuvollziehen war, wie es in der Doku stand, hatte ich nicht die Muse, da noch weiter rumzuprobieren. Aber da Du ja auch bei JtG im Forum recht aktiv bist, kannst Du mir vielleicht noch nen Tip geben, ich hab unter Streamingserver und Engine alles aktiviert bis auf "AC3 ersetzt Stereo" bzw. "AC3 für Stereo rec.".
Gruß,
Stephan
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Weil ich wie im Betreff geschrieben annahm, dass es ein SPTS-Treiber Phänomen ist.
PMT-Update ist an. Außerdem legt Jack auch bei Direktaufnahme nix ab, der Vorlauf ist wurscht, zumal das ZDF nach meinen Beobachtungen die Audiospuren beibehält. Mein Verdacht ist, dass Jack mit der ausgewählten Audio-PID ein Problem hat, und nur die aktuelle aufzeichnet. Ich seh nur den Unterschied nicht, wenn die Box selbst umschaltet und die Aufnahme startet, denn wie geschrieben klappt es dann ja.
Naja, ich werd doch mal testen, wenn mich meine Bessere Hälfte läßt und berichete dann anschließend
PMT-Update ist an. Außerdem legt Jack auch bei Direktaufnahme nix ab, der Vorlauf ist wurscht, zumal das ZDF nach meinen Beobachtungen die Audiospuren beibehält. Mein Verdacht ist, dass Jack mit der ausgewählten Audio-PID ein Problem hat, und nur die aktuelle aufzeichnet. Ich seh nur den Unterschied nicht, wenn die Box selbst umschaltet und die Aufnahme startet, denn wie geschrieben klappt es dann ja.
Naja, ich werd doch mal testen, wenn mich meine Bessere Hälfte läßt und berichete dann anschließend
-
- Interessierter