Kein Premiere mehr nach Kartentausch!! :-(

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
albix
Interessierter
Interessierter

Kein Premiere mehr nach Kartentausch!! :-(

Beitrag von albix »

Ich komme aus dem Raum Schwarzwald/Schönwald und wollte euch fragen welchen Kabelanbieter ich aus der Liste wählen muss. Ich weiß soviel, dass mein Vermieter bei der Firma Primacom Kunde ist, aber wenn ich Primacom auswähle kommt nur "Keine Kanäle gefunden".
Ich habe nämlich gestern die Smartcard getauscht bekommen, von K02(blau) zu P02(rot) und ich kann kein Premiere mehr empfangen. Das Freischaltungs-/Initialisierungssignal von Premiere scheint auch nie durchzukommen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Idee?

albix
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn bei Dir ZB. KDG Sender in der Liste drinn sind hast Du die falsche Karte. In den meisten fällen ist die Primacom nur NE4 Betreiber und leitet das Signal der KDG nur weiter dann wird auch eine K02 Karte benötigt.
Wenn Du die Jarte wechselst muss aber auch die cam-alpha gewechselt werden sonst gehts generell nicht.
Gruß Gorcon
albix
Interessierter
Interessierter

Beitrag von albix »

Gorcon hat geschrieben:Wenn bei Dir ZB. KDG Sender in der Liste drinn sind hast Du die falsche Karte. In den meisten fällen ist die Primacom nur NE4 Betreiber und leitet das Signal der KDG nur weiter dann wird auch eine K02 Karte benötigt.
Wenn Du die Jarte wechselst muss aber auch die cam-alpha gewechselt werden sonst gehts generell nicht.
Gruß Gorcon
Danke für eine schnelle Antwort.

Also bei einer Kanalsuche bei "Kabel Deutschland" mit roter Karte (P02) erhalte/sehe ich nur noch 6 Kanäle, früher waren da noch alle.

Wie wechsel ich die cam-alpha? Meine aktuelle ist: "cam_01_02_105D"

albix
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das Wechseln der Cam-Alpha ist eigentlich easy ;)
Du sicherst Dein Neutrino-Image per Expertenfunktion, spielst Dein altes Betanova wieder auf, machst da einen Softwareupdate (Achtung: Box muß dazu am Kabel sein und es dauert eine halbe Ewigkeit), sicherst dann dieses wieder auf Festplatte (dbox2.rar-Methode), extrahierst daraus die Ucodes, wenn das klappt, hast Du eine Cam_Alpha.bin_01_02_105E, Dann machst Du Dein Neutrino wieder rauf, tauscht die Cam_Alpha.bin und freust Dich über einen guten Empfang. Kann aber was dauern, die Karte braucht ja noch ihr Signal. Auch vielleicht mal überprüfen, ob Deine Camd2 der von Computer-Kern entspricht, sonst kommt evtl. das Freischaltsignal nicht zur Box.
cu
Jens
timemaster
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von timemaster »

jmittelst hat geschrieben:...wenn das klappt, hast Du eine Cam_Alpha.bin_01_02_105E...
Ich möchte ja keine Verwirrung stiften, aber ich denke für Kabelempfang ist die aktuelle Version immer noch die cam_01_02_105D.
Bitte nicht schlagen, wenn ich da falsch liege... :oops:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

K02 (blau) = 01_02_105D
P02 (rot) = 01_02_105E
So einfach ist das. Auch im Kabel kann man Sat empfangen ;)
cu
Jens
timemaster
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von timemaster »

O.K., hängt also (logischerweise) von der Karte ab...da stand wohl einer bei mir auf der Leitung... :oops: