Problem mit kopieren des os: need help!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Klappspaten
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 23:53

Problem mit kopieren des os: need help!

Beitrag von Klappspaten »

hi erstmal!
wäre für jede hilfe dankbar, da ich ein newbie in diesem gebiet bin..!

also ich habe folgendes problem: mein dbox weigert sich, das os auszuwefen :( zur erklärung:

ich habe eine sagem 1xI die, wie üblich (*g*) in der ladeschleife hing. da ich eh mal linux ausprobieren wollte, war das dann natürlich bester zeitpunkt...

also ich habe die box in den debugmodus per minflsh gebracht, was auch wunderbar funktionierte. alles wurde gebootet, die box sprang auch auf help an. soweit so gut, fing ich mit dem kopieren des flahs an. später dann fiel mir ein, das ich das os noch rauskopieren musste wegen den ganzen ucodes etc.
so, hier beginnt dann eigentlich mein problem: egal mit welchem ppcboot oder was auch immer ich die box nun booten will, sie springt auf keinen rsh befehl an! versuch ich es mit help, so kommt nach kurzer zeit die warnung timeout (ich benutze dboox boot für windows).
tja und ohne ucodes etc brauch ich gar nicht mehr weiter machen, da es ja eh kein sinn hätte.. ich habe dann noch versucht, mit hilfe der copy.sh und per ftp client (konnte auch nicht zur box connecten) rauszukopieren.. erfolglos!

tja nun bin ich ratlos und könnte etwas hilfe gebrauchen *g*
würde mich über jede antwort freuen...

greetz
Klappspaten
schrotti2607
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 13:54

Beitrag von schrotti2607 »

Hatte das gleiche Problem.
In der Tat brauchst Du Dir nur noch ein Image runterzuladen, es auf die box aufzuspielen und die ucodes, sowie die services.xml per fpt in die box zu kopieren.
Dann läuft alles.
Was benutzt Du denn für eine Netzwerkkarte? Bei klappts nur mit einer reinen 10Mbit Karte.
Klappspaten
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 23:53

Beitrag von Klappspaten »

hi!

erstmal danke für deine hilfe, aber 1. wo bekomme ich ucodes her, wenn ich das os nucht aus der box rausbekomme? 2. kann ich per ftp client nich auf die box zugreifen... mit welchen ppcboot muss ich die box denn dann starten um per ftp darauf zugreifen zu können?

ich benutze eine 10/100 mbps karte, die ich aber auf 10 mb half duplex festgelegt habe...