Premiere Direkt: Kein Aktualisieren d. Startzeiten
-
- Neugieriger
Premiere Direkt: Kein Aktualisieren d. Startzeiten
Betr.: Dbox2 Sagem Kabel mit Linux/Neutrino und Yadi 1.10.10 vom 02.10.04
Hallo,
die Liste mit den Startzeiten für Premiere Direkt 1-5 wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Vor einiger Zeit hat das hin- und herschalten zwischen dem Premiere Direkt Portal und einem Nachbarsender noch genügt. Auch das Warten zwischen dem hin- und herschalten bringt nix mehr. Jetzt muss ich meine Dbox in den Deep Standby schicken und anschließend erneut hochfahren. Erst dann erscheint die aktuelle Liste. Gibt es eine elegantere Lösung?
Gruß Voyager
Hallo,
die Liste mit den Startzeiten für Premiere Direkt 1-5 wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Vor einiger Zeit hat das hin- und herschalten zwischen dem Premiere Direkt Portal und einem Nachbarsender noch genügt. Auch das Warten zwischen dem hin- und herschalten bringt nix mehr. Jetzt muss ich meine Dbox in den Deep Standby schicken und anschließend erneut hochfahren. Erst dann erscheint die aktuelle Liste. Gibt es eine elegantere Lösung?
Gruß Voyager
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel,
vor ungefähr 2 Stunden habe ich PMT update auf "Ein" geschaltet und danach die Box in den Standby geschickt (nicht Deep Standby!). Als ich die Box eben wieder eingeschaltet habe, erschien zwar auf Premiere Direkt nicht mehr der Schriftzug "EPG steht nicht zur Verfügung", aber die Timer-Liste ist immer noch auf dem Stand von vor 2 Stunden und läßt sich auch mit hin- und herschalten nicht aktualisieren.
Gruß von
Voyager
vor ungefähr 2 Stunden habe ich PMT update auf "Ein" geschaltet und danach die Box in den Standby geschickt (nicht Deep Standby!). Als ich die Box eben wieder eingeschaltet habe, erschien zwar auf Premiere Direkt nicht mehr der Schriftzug "EPG steht nicht zur Verfügung", aber die Timer-Liste ist immer noch auf dem Stand von vor 2 Stunden und läßt sich auch mit hin- und herschalten nicht aktualisieren.
Gruß von
Voyager
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Das ist bei meiner und allen anderen dboxen, die ich gesehen habe, auch so. Ich habe auch schon folgende ucodes erfolglos getestet.Hypnorex hat geschrieben:Hatte PMT aktiviert und die Startzeiten wurden nicht mehr aktualisiert. Jetzt hab ich PMT wieder deaktiviert und nun werden die Startzeiten wieder aktualisiert.
0014 (builtin)
0014 (builtin) mit Hardware-Sections
00F0
00F0 mit Hardware-Sections
B107
B121
Da scheint wirklich noch ein Fehler im PMT-update zu sein.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
und ich war bisher der annahme, dass das PMT Update nur für die tonkanäle zuständig ist und nicht für die bildkanäle.
übrigens wird hier die bildregie auf direkt nicht aktualisiert, egal welche ucodes, hwsf, pmt einstellungen verwendet werden. auf sport findet aber sehr wohl eine aktualisierung statt (spätestens nach einem hin und her zapping).
Regloh
übrigens wird hier die bildregie auf direkt nicht aktualisiert, egal welche ucodes, hwsf, pmt einstellungen verwendet werden. auf sport findet aber sehr wohl eine aktualisierung statt (spätestens nach einem hin und her zapping).
Regloh
-
- Image-Team
Ich habe gerade mal ausgiebig getestet. Es liegt also nicht am PMT-Update. Das mit der PMT Änderung bekommt ja Neutrino gut mit - funktioniert für Audio- und Video-subservices gut -> siehe Test-R. Wenn Premiere auf DIREKT aller 5min. mal einen neue PMT schicken würde, hätte Neutrino auch kein Problem damit.Regloh hat geschrieben:und ich war bisher der annahme, dass das PMT Update nur für die tonkanäle zuständig ist und nicht für die bildkanäle.....
Premiere sendet aber nur aller paar Minuten eine neu EIT. Neutrino handhabt das vermutlich falsch. Das kann man schön beobachten, wenn man auf dem PremiereDirekt-Portal 5min wartet, weg-und wieder hinzappt, dann mit der Roten Taste die EPG-Vorschau aufruft. Da kommen immer mehr Einträge des selben EPG-Events hinzu, anstatt den vorhandenen mit dem neuen zu ersetzen.
Gruß
Ryker
Zuletzt geändert von Ryker am Dienstag 30. November 2004, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Doch genau da gibt es Probleme, einer der Gründe warum ich von neutrino zu enigma gewechselt habe. Bleib einfach mal 10 min. auf dem Kanal "Test-R" und schau ob regelmäßig der Kanal wechselt.Ryker hat geschrieben:Wenn Premiere auf DIREKT aller 5 min. mal einen neue PMT schicken würde, hätte Neutrino auch kein Problem damit.
Bei meinen damaligen Tests ging das nur ein paar min. gut, dann konnte man auch im COM log sehen wie es zu Problemen mit dem sectionsd kam woraufhin das PMT Update nicht mehr funktioniert hat und neutrino dauerhaft auf dem letzten Sender blieb.
Funktioniert hat das ganze erst wieder nach einem Neustart der Box.
Ich hatte das übrigens damals parallel mit Npq getestet und bei ihm gabs genau die gleichen Probleme.
Mfg Sat_Man
-
- Image-Team
Das ist das eine Problem.Sat_Man hat geschrieben:...
Bei meinen damaligen Tests ging das nur ein paar min. gut, dann konnte man auch im COM log sehen wie es zu Problemen mit dem sectionsd kam woraufhin das PMT Update nicht mehr funktioniert hat und neutrino dauerhaft auf dem letzten Sender blieb....
Aber das Problem bei PremiereDirekt ist ja nicht das PMT-Update sondern, daß Neutrino einfach die Startzeiten nach eigenem ermessen aktualisiert (meistens zu spät), und nicht nach den von Premiere vorgesehenen 5min-Intervall durch die EIT.
Gruß
Ryker
-
- Image-Team
@Sat_Man: Bei meiner Nokia-dbox funktioniert das autom. Umschalten auf Test-R wunderbar - der switched hier gerade schon eine halbe Stunde rum. Der sectiond macht aber bei mir gerade gar nichts. Erst wenn ich per Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalte, wird der sectiond wieder aktiv.
-
- Einsteiger
Hmm seltsam, muss ich bei Gelegenheit noch mal testen, damals ging es definitiv nicht.Ryker hat geschrieben:@Sat_Man: Bei meiner Nokia-dbox funktioniert das autom. Umschalten auf Test-R wunderbar - der switched hier gerade schon eine halbe Stunde rum. Der sectiond macht aber bei mir gerade gar nichts. Erst wenn ich per Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalte, wird der sectiond wieder aktiv.
Mfg Sat_Man
-
- Tuxboxer