Premiere Direkt: Kein Aktualisieren d. Startzeiten

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Voyager
Neugieriger
Neugieriger

Premiere Direkt: Kein Aktualisieren d. Startzeiten

Beitrag von Voyager »

Betr.: Dbox2 Sagem Kabel mit Linux/Neutrino und Yadi 1.10.10 vom 02.10.04

Hallo,

die Liste mit den Startzeiten für Premiere Direkt 1-5 wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Vor einiger Zeit hat das hin- und herschalten zwischen dem Premiere Direkt Portal und einem Nachbarsender noch genügt. Auch das Warten zwischen dem hin- und herschalten bringt nix mehr. Jetzt muss ich meine Dbox in den Deep Standby schicken und anschließend erneut hochfahren. Erst dann erscheint die aktuelle Liste. Gibt es eine elegantere Lösung?

Gruß Voyager
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ist in den Diversen Einstellungen bei Dir PMT Update verwenden eingeschaltet?

Gruß Nachtvogel
Bild
Voyager
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Voyager »

Hallo Nachtvogel,

vor ungefähr 2 Stunden habe ich PMT update auf "Ein" geschaltet und danach die Box in den Standby geschickt (nicht Deep Standby!). Als ich die Box eben wieder eingeschaltet habe, erschien zwar auf Premiere Direkt nicht mehr der Schriftzug "EPG steht nicht zur Verfügung", aber die Timer-Liste ist immer noch auf dem Stand von vor 2 Stunden und läßt sich auch mit hin- und herschalten nicht aktualisieren.

Gruß von

Voyager
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die Box hast Du nicht neu gestartet nachdem Du PMT aktiviert hast?
Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.
Du könntest mal ein neueres Image versuchen.

Gruß Nachtvogel
Voyager
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Voyager »

... nö, habe ich nicht. Mache ich aber gleich. Vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß
Voyager
Hypnorex
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hypnorex »

Hatte PMT aktiviert und die Startzeiten wurden nicht mehr aktualisiert. Jetzt hab ich PMT wieder deaktiviert und nun werden die Startzeiten wieder aktualisiert.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hast Du HWSF ein oder aus?
Das könntest Du auch noch testen.

Gruß Nachtvogel
Bild
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Hypnorex hat geschrieben:Hatte PMT aktiviert und die Startzeiten wurden nicht mehr aktualisiert. Jetzt hab ich PMT wieder deaktiviert und nun werden die Startzeiten wieder aktualisiert.
Das ist bei meiner und allen anderen dboxen, die ich gesehen habe, auch so. Ich habe auch schon folgende ucodes erfolglos getestet.

0014 (builtin)
0014 (builtin) mit Hardware-Sections
00F0
00F0 mit Hardware-Sections
B107
B121

Da scheint wirklich noch ein Fehler im PMT-update zu sein.

Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

und ich war bisher der annahme, dass das PMT Update nur für die tonkanäle zuständig ist und nicht für die bildkanäle.

übrigens wird hier die bildregie auf direkt nicht aktualisiert, egal welche ucodes, hwsf, pmt einstellungen verwendet werden. auf sport findet aber sehr wohl eine aktualisierung statt (spätestens nach einem hin und her zapping).
Regloh
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Regloh hat geschrieben:und ich war bisher der annahme, dass das PMT Update nur für die tonkanäle zuständig ist und nicht für die bildkanäle.....
Ich habe gerade mal ausgiebig getestet. Es liegt also nicht am PMT-Update. Das mit der PMT Änderung bekommt ja Neutrino gut mit - funktioniert für Audio- und Video-subservices gut -> siehe Test-R. Wenn Premiere auf DIREKT aller 5min. mal einen neue PMT schicken würde, hätte Neutrino auch kein Problem damit.

Premiere sendet aber nur aller paar Minuten eine neu EIT. Neutrino handhabt das vermutlich falsch. Das kann man schön beobachten, wenn man auf dem PremiereDirekt-Portal 5min wartet, weg-und wieder hinzappt, dann mit der Roten Taste die EPG-Vorschau aufruft. Da kommen immer mehr Einträge des selben EPG-Events hinzu, anstatt den vorhandenen mit dem neuen zu ersetzen.

Gruß
Ryker
Zuletzt geändert von Ryker am Dienstag 30. November 2004, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Ryker hat geschrieben:Wenn Premiere auf DIREKT aller 5 min. mal einen neue PMT schicken würde, hätte Neutrino auch kein Problem damit.
Doch genau da gibt es Probleme, einer der Gründe warum ich von neutrino zu enigma gewechselt habe. Bleib einfach mal 10 min. auf dem Kanal "Test-R" und schau ob regelmäßig der Kanal wechselt.

Bei meinen damaligen Tests ging das nur ein paar min. gut, dann konnte man auch im COM log sehen wie es zu Problemen mit dem sectionsd kam woraufhin das PMT Update nicht mehr funktioniert hat und neutrino dauerhaft auf dem letzten Sender blieb.

Funktioniert hat das ganze erst wieder nach einem Neustart der Box.

Ich hatte das übrigens damals parallel mit Npq getestet und bei ihm gabs genau die gleichen Probleme.
Mfg Sat_Man
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Sat_Man hat geschrieben:...
Bei meinen damaligen Tests ging das nur ein paar min. gut, dann konnte man auch im COM log sehen wie es zu Problemen mit dem sectionsd kam woraufhin das PMT Update nicht mehr funktioniert hat und neutrino dauerhaft auf dem letzten Sender blieb....
Das ist das eine Problem.
Aber das Problem bei PremiereDirekt ist ja nicht das PMT-Update sondern, daß Neutrino einfach die Startzeiten nach eigenem ermessen aktualisiert (meistens zu spät), und nicht nach den von Premiere vorgesehenen 5min-Intervall durch die EIT.

Gruß
Ryker
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

@Sat_Man: Bei meiner Nokia-dbox funktioniert das autom. Umschalten auf Test-R wunderbar - der switched hier gerade schon eine halbe Stunde rum. Der sectiond macht aber bei mir gerade gar nichts. Erst wenn ich per Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalte, wird der sectiond wieder aktiv.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Ryker hat geschrieben:@Sat_Man: Bei meiner Nokia-dbox funktioniert das autom. Umschalten auf Test-R wunderbar - der switched hier gerade schon eine halbe Stunde rum. Der sectiond macht aber bei mir gerade gar nichts. Erst wenn ich per Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalte, wird der sectiond wieder aktiv.
Hmm seltsam, muss ich bei Gelegenheit noch mal testen, damals ging es definitiv nicht.
Mfg Sat_Man
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir hat der bei Test-R noch nie umgeschaltet.
Egal ob mit PMT update oder nicht.
Esr wenn ich den Sender per Hand hin und her schalte dann schaltet dr andere Sender ein.
Gruß Gorcon