Hiiilfe
-
- Neugieriger
Hiiilfe
Leute ich hoffe ich komm nicht zu wiederholten mal mit meiner Frage. Ich habe trotz bezahltem Premiere Abo und nach neuem Image (YADI) auf meiner Dbox 2 kein Bild und kein Ton. Senderliste ist geladen. Programme werden angezeigt. Nur ohne Ton und Bild. Wer kann mir helfen?
Danke schon einmal.
Grüße aus München
Danke schon einmal.
Grüße aus München
-
- Senior Member
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=26
Zu finden ist dort u.A. die Antwort auf Dein aktues Problem
Zu finden ist dort u.A. die Antwort auf Dein aktues Problem
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hallo nochmal ich...............
Erstmal Danke für den Link. Die Tips habe ich schon probiert.
ucodes sind drin. Allerdings etwas ältere. Nach der Umstellung in unserem Haus von Kabelanschluss auf Satelitenhausanlage mit Kabelkonverter habe ich meine Box geschrottet. Nichts ging mehr. Einzige Möglichkeit war flashen. Welches zur folge hatte, das meine BN mit weg war. Vielleicht war es auch ein versehen. Trotzdem ist sie weg. Nach dem flashen (damals ein Yadi Image) mit den ucodes : avia500.ux: avia500v093 und avia600.ux: avia600vb017 lief alles ganz gut. Mit einem mal waren div. Premiere Kanäle weg. Dann hab ich alles nochmal geflasht und jetzt habe ich alle Kanäle mit eingeblendetem EPG bzw. mit dem momentan laufendem Programm. Aber wie ich schon sagte ohne Bild und Ton. Die camd2 habe ich wie ihr sagtet in den Ordner var/bin kopiert. Aber es geht trotzdem nicht. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine cramf....version ist auch weg. Vielleicht hab ich mein Problem nun besser beschrieben.
Und vielleicht bin ich nur unfähig. Grüße aus M Beamer
ucodes sind drin. Allerdings etwas ältere. Nach der Umstellung in unserem Haus von Kabelanschluss auf Satelitenhausanlage mit Kabelkonverter habe ich meine Box geschrottet. Nichts ging mehr. Einzige Möglichkeit war flashen. Welches zur folge hatte, das meine BN mit weg war. Vielleicht war es auch ein versehen. Trotzdem ist sie weg. Nach dem flashen (damals ein Yadi Image) mit den ucodes : avia500.ux: avia500v093 und avia600.ux: avia600vb017 lief alles ganz gut. Mit einem mal waren div. Premiere Kanäle weg. Dann hab ich alles nochmal geflasht und jetzt habe ich alle Kanäle mit eingeblendetem EPG bzw. mit dem momentan laufendem Programm. Aber wie ich schon sagte ohne Bild und Ton. Die camd2 habe ich wie ihr sagtet in den Ordner var/bin kopiert. Aber es geht trotzdem nicht. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine cramf....version ist auch weg. Vielleicht hab ich mein Problem nun besser beschrieben.
Und vielleicht bin ich nur unfähig. Grüße aus M Beamer
-
-
- Neugieriger
Hallo Die Made
Meine aktuell verwendeten ucodes sind
Avia500 : avia500v093
Avia : avia600vb17
Ucode : ucode b107
Cam-Alpha : cam_01_01_004D
Meine Karte ist eine K02
chmod+x ?? Was das denn?? Sorry bin eigentlich noch in der Lernphase
/var/bin/camd2 gemacht !!
Las von verschiedenen cam2 es Woran erkenn ich welche die richtige ist?
Danke für die Hilfe. Wenn das nicht ausreicht werde ich ein log schicken.
Danke und Grüße beamer
Avia500 : avia500v093
Avia : avia600vb17
Ucode : ucode b107
Cam-Alpha : cam_01_01_004D
Meine Karte ist eine K02
chmod+x ?? Was das denn?? Sorry bin eigentlich noch in der Lernphase
/var/bin/camd2 gemacht !!
Las von verschiedenen cam2 es Woran erkenn ich welche die richtige ist?
Danke für die Hilfe. Wenn das nicht ausreicht werde ich ein log schicken.
Danke und Grüße beamer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Deshalb bleiben die abgestrahlten Keys trotzdem Satkeys.
Einfaches System:
P02 (rot) cam_Alpha.bin_01_02_105E
K02 (blau) cam_Alpha.bin_01_02_105D
Kommt das Ursprungssignal von einem der großen Kabelbetreiber (KabelDeutschland, Ish, Kabel BW,...) braucht man definitiv eine blaue Karte. Kommt das Signal vom Satelliten, egal ob direkt oder über einen Kabelkonverter braucht man eine rote Karte.
cu
Jens
Einfaches System:
P02 (rot) cam_Alpha.bin_01_02_105E
K02 (blau) cam_Alpha.bin_01_02_105D
Kommt das Ursprungssignal von einem der großen Kabelbetreiber (KabelDeutschland, Ish, Kabel BW,...) braucht man definitiv eine blaue Karte. Kommt das Signal vom Satelliten, egal ob direkt oder über einen Kabelkonverter braucht man eine rote Karte.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Aber..................
..............es lief doch nach der Umstellung. Habe nach der Umstellung und neuem Image Satelitenbouquet gesucht und gefunden. Hab dann auch drei Monate normal geschaut. Es gab halt keine anderen Kabelprogramme mehr Nur noch Premiere. Und auf einem mal fielen einige aus.
AlsoIch krig noch ne Kriese. Was soll ich tun??
Danke und Grüße the beamer
AlsoIch krig noch ne Kriese. Was soll ich tun??
Danke und Grüße the beamer
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo Ich nochmal...
Hi all
Habe versucht mein BN 2.01 auf die Box zu bringen. Geht aber nicht. Habe dort immer den Fehlercode uc0 stehen. Die Ucodes habe ich bereits extrahiert. Habe nun alles versucht.
Die neuen Ucodes sind : avia500 v110
avia600 vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Habe jetzt wieder das Yadi Image drauf. Datum 10.2004
Ich krich inzwischen echt ne Krise.
Hab schon überlegt mir eine Dbox mit BN orginal zu kaufen. Wusste vorher leider nicht, das man ab und zu das BN draufmachen muss um die neuen ucodes zu laden. Toll
Habt Ihr noch Tips?
Wäre echt dankbar für jeden.
Grüße der beamer
Habe versucht mein BN 2.01 auf die Box zu bringen. Geht aber nicht. Habe dort immer den Fehlercode uc0 stehen. Die Ucodes habe ich bereits extrahiert. Habe nun alles versucht.
Die neuen Ucodes sind : avia500 v110
avia600 vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Habe jetzt wieder das Yadi Image drauf. Datum 10.2004
Ich krich inzwischen echt ne Krise.
Hab schon überlegt mir eine Dbox mit BN orginal zu kaufen. Wusste vorher leider nicht, das man ab und zu das BN draufmachen muss um die neuen ucodes zu laden. Toll
Habt Ihr noch Tips?
Wäre echt dankbar für jeden.
Grüße der beamer
-
-
- Tuxboxer
Hallo!
Die UCodes sind für eine K02 Karte aktuell.
Ich hab oben aber schon geschrieben, daß ich vermute Du hast eine falsche Karte.
Um jetzt mal sicher zu gehen welche Karte Du brauchst, poste mal welche Bouquets Du in Deiner Kanalliste hast.
Ansonsten, wie DieMade schon geschrieben hat, .did mit dem Bootmanager herstellen.
Gruß Nachtvogel
Die UCodes sind für eine K02 Karte aktuell.
Ich hab oben aber schon geschrieben, daß ich vermute Du hast eine falsche Karte.
Um jetzt mal sicher zu gehen welche Karte Du brauchst, poste mal welche Bouquets Du in Deiner Kanalliste hast.
Ansonsten, wie DieMade schon geschrieben hat, .did mit dem Bootmanager herstellen.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hi
Womit und mit welcher IP komme ich denn ins Verzeichniss der DBOX mit BN ?? Oder besser gefragt wie bekomme ich die .did auf die BOX??
Meine Bouquets
Premiere Start
Premiere 1-7
Sport 1+2
Classica
Beathe Uhse
Kurz gesagt alle Premiere Programme zuzüglich der Zusatzprogramme.
Bei der Kanalsuche wurden 5 Transponder gefunden. Ebenfalls wurden alle Premiere-Programme gefunden. Wenn ich nach der Bouquetsuche ins normale Programm gehe dann werden die aktuellen Filme angezeigt. Uhr ist auch aktuell. EPG ist auch aktuell. Deswegen steht mir immernoch die Frage nach der anderen Karte.
Meine Bouquets
Premiere Start
Premiere 1-7
Sport 1+2
Classica
Beathe Uhse
Kurz gesagt alle Premiere Programme zuzüglich der Zusatzprogramme.
Bei der Kanalsuche wurden 5 Transponder gefunden. Ebenfalls wurden alle Premiere-Programme gefunden. Wenn ich nach der Bouquetsuche ins normale Programm gehe dann werden die aktuellen Filme angezeigt. Uhr ist auch aktuell. EPG ist auch aktuell. Deswegen steht mir immernoch die Frage nach der anderen Karte.
-
Re: Hi
Steht im README vom Bootmanager.beamer hat geschrieben:Oder besser gefragt wie bekomme ich die .did auf die BOX??
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Hallo!
Das mit der .did kannst Du im DBox II - Bootmanager - ReadMe nachlesen, oder bei Wiki.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... herstellen
Gruß Nachtvogel
Das mit der .did kannst Du im DBox II - Bootmanager - ReadMe nachlesen, oder bei Wiki.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... herstellen
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin