Hi,
habe ein großes Problem. Ein Kunde von uns will mit einer Astra19/28 Diseque Anlage Sky digital FTA sender empfangen. Die Nokia 2x Box wurde auf Yaddi umgerüstet und leider findet er jetzt die gewünschten Sender nicht.
Die gesuchten wären BBC1/BBC2/ITVI Carlton/Channel 4/Channel 5.
Egal ob unter Neutrino oder Enigma bis auf BBC finden wir nichts vernünftiges und die Restlichen FTA es scheinen zu fehlen.
Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Anlage hat und uns seine Senderliste zur Verfügung stellen kann?
Welche Sender gibt es auf Sky digital überhaupt FTA? Auf Astra.de scheinen die Angaben nicht zu stimmen, oder ändern die sich häufig?
Wäre super wenn jemand weiterhelfen kann, da ich nur Astra habe und es nicht ausprobieren kann.
Thx
Torsten
Astra 28° Senderliste, FTA Sender wer kann weiterhelfen?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hi,
die Liste selberbauen wäre zu teuer, wenn man so etwas noch nicht gemacht hat braucht man dafür mehrere Stunden. Unbezahlbar für den Kunden.
Verwunderlich ist vor allem das BBC1 gefunden wird und BBC2 nicht. Vielleicht liegt es ja am Beam 2d. Wir sind nahe der Holländischen Grenze und der Beam reicht hier eigentlich noch aus. Die Schüssl ist fachmänisch installiert und eingemessen, das kann es auch nicht sein.
Das einfachste wäre wirklich das jemand den 28er am Laufen hat und so lieb ist mir die Liste zur Verfügung stellt. Auch wenn das jetzt wie schnorren aussieht, wir haben genug Ärger mit dem Kunden, aber so könnten wir ihm am besten helfen.
Cu
Torsten
die Liste selberbauen wäre zu teuer, wenn man so etwas noch nicht gemacht hat braucht man dafür mehrere Stunden. Unbezahlbar für den Kunden.
Verwunderlich ist vor allem das BBC1 gefunden wird und BBC2 nicht. Vielleicht liegt es ja am Beam 2d. Wir sind nahe der Holländischen Grenze und der Beam reicht hier eigentlich noch aus. Die Schüssl ist fachmänisch installiert und eingemessen, das kann es auch nicht sein.
Das einfachste wäre wirklich das jemand den 28er am Laufen hat und so lieb ist mir die Liste zur Verfügung stellt. Auch wenn das jetzt wie schnorren aussieht, wir haben genug Ärger mit dem Kunden, aber so könnten wir ihm am besten helfen.
Cu
Torsten
-
- Tuxboxer
Da gibts doch inzwischen ein Plugin, wenn ich mich nicht täusche , mit dem man Settings aus dem Internet downloaden kann, es läuft unter Enigma, kann aber auch Settings für Neutrino laden, schau mal im Plugins-Forum.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Wenn Astra 28.2 == AstraEurob dann ja.Torsten73 hat geschrieben:@essu:
Stimmt, aber auch für Astra 28,2° ? Weiß einer wie die Downloadadresse ist? Kann man ja auch so direkt herunterladen.
Cu
Torsten
Und wenn du mein schönes Plugin nicht willst, dann satinfo.kfsw.de
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
-
- Foren-Moderator
Du bist mir wieder einer der allerhärtesten.Torsten73 hat geschrieben:Hi,
Das hört sich für mich nach nem Sat-Service oder so an. Ihr bekommt hier Software umsonst und dann noch beschweren, wenn das erstellen einer Senderliste Zeit in Anspruch nimmt.
Nix für ungut, aber nen bisschen strange ist das schon, oder ;-)
-
- Erleuchteter
@hannebamb(el):
Keine Sorge, auf meinem "Mist" ist das nicht gewachsen. Ich arbeite bei einem normalen Fachhändler und die Box wurde nicht von uns umgebaut. Wir haben es aber dem Kunden empfohlen nur ist er jetzt auf uns sauer weil er es nicht bedient bekommt und von uns erwartet, das wir ihm alles für lau einstellen was er selber machen wollte aber nicht hinbekommt. Wir haben lediglich die Sat Anage installiert und die funktioniert mit Meßgerät einwandfrei.
Und ich beschwere mich nicht das das erstellen der Senderliste Zeit in Anspruch nimmt. Wer schon mal bei einem Loewe Digitaleinbausat die Sender sortiert hat, der weiß wie schön es in Neutrino geht
Der Kunde hat nur weder Internet noch PC in Reichweite, also können nur wir ihm helfen. Das Neutrino von selbst nicht alles findet kommt halt nunmal vor und kann man nicht ändern, außer man nimmt eine fertige Senderliste, und nur danach habe ich gefragt.
Also wenn einer hier eine lauffähige 28° Senderliste hat wäre es wirklich nett sie uns zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich eine hätte würde ich es schließlich auch tun!
Cu
Torsten
Keine Sorge, auf meinem "Mist" ist das nicht gewachsen. Ich arbeite bei einem normalen Fachhändler und die Box wurde nicht von uns umgebaut. Wir haben es aber dem Kunden empfohlen nur ist er jetzt auf uns sauer weil er es nicht bedient bekommt und von uns erwartet, das wir ihm alles für lau einstellen was er selber machen wollte aber nicht hinbekommt. Wir haben lediglich die Sat Anage installiert und die funktioniert mit Meßgerät einwandfrei.
Und ich beschwere mich nicht das das erstellen der Senderliste Zeit in Anspruch nimmt. Wer schon mal bei einem Loewe Digitaleinbausat die Sender sortiert hat, der weiß wie schön es in Neutrino geht
Der Kunde hat nur weder Internet noch PC in Reichweite, also können nur wir ihm helfen. Das Neutrino von selbst nicht alles findet kommt halt nunmal vor und kann man nicht ändern, außer man nimmt eine fertige Senderliste, und nur danach habe ich gefragt.
Also wenn einer hier eine lauffähige 28° Senderliste hat wäre es wirklich nett sie uns zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich eine hätte würde ich es schließlich auch tun!
Cu
Torsten