Kabel Digital und D-Box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
d-cool
Interessierter
Interessierter

Kabel Digital und D-Box

Beitrag von d-cool »

Hallo Leute,
habe heute mal auf der HP von Kabel Deutschland geschaut, ob Kabel Digital für meinen Kabelanschluss verfügbar ist. Ergebnis = NEIN.

Nach einer Kanalsuche mit der D-Box habe ich aber alle KabelDigital-Programme gefunden. Da denke ich mir, dass ich doch Kabel Digital empfangen kann, sonst hätte die Box ja die Kanäle nicht gefunden, oder irre ich mich da??? :gruebel:

Eigentlich brauche ich doch dann nur noch ein Abo von KD und dann müsste ich die Sender sehen können??? :gruebel: Oder nich???
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Naja, wenn die Programme gefunden werden, sollten die auch da sein.
Es sei denn Kabel-D wuerde unsinnige Informationen senden...
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Eigentlich hängen wir ja am Netz von KD, aber die "letzte Meile" betreibt ein kleiner, privater Anbieter. Da mal jemanden zu erreichen ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto :cry: Ich werde mir einfach mal bei KD ne Karte bestellen und wenns nich geht, hab ich ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht :wink:
Vielleicht liegt mein anderes Problem http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=34776 ja auch bei diesem Anbieter.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

eben, die letzte meile entscheidet.
hat dein betreiber keinen vertrag mit kabel deutschland, siehst du zwar die sender in der liste, kannst sie aber nicht abonieren.
BoschBN (mein betreiber) hat jetzt einen vertrag mit kabel deutschland geschlossen und schon kann ich ein abo haben. auch online bekomme ich nun gasagt, dass ich ein abo haben kann.

wenn du jemanden kennst der direkt über kabel deutschland versorgt wird, dann kannst du ja über dessen anschrift ein abo freischalten lassen. ;)

Regloh
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Ich muss heute noch Lotto spielen - es ist mein Glückstag. Habe doch tatsächlich mal jemanden bei meinem Kabelbetreiber erreicht, der mir auch noch eine Auskunft geben konnte:
@ regloh, du hast es geahnt, die Sender werden alle eingespeist aber es gibt (noch) keinen Vertrag mit KD, sodass mein Betreiber keinen Vertrag mit mir machen kann. Die sind aber am verhandeln u8nd wollen noch vor Weihnachten zu einer Entscheidung gelangen. Na dann hilft nur noch abwarten und Bier trinken :lol:
towomz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von towomz »

[quote="d-cool" Na dann hilft nur noch abwarten und Bier trinken :lol:[/quote]

...oder über einen Bekannten, der direkt an KD hängt, KD Home bestellen. Da die Sender bei Dir drin sind, klappt auch die Freischaltung.
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Danke, aber der Tipp kam von Regloh schon. Leider fehlt mir so ein Bekannter :cry: