kurze Frage:
Gibt es irgendein Kommandozeilentool für Windows, mit dem man eine .mpg-Datei als Batchjob auf eine niedrigere Datenrate zusammenschrumpfen lassen kann?
Lange Frage:
Ich habe Anfang der Woche Neutrino auf meine dbox geflasht und kämpfe seitdem mit dem Streaming über WLAN (nominal 54 Mbps). Die Aufnahme mit dboxwinserver / udrec funktioniert jetzt auf allen Programmen mit allen Datenraten einwandfrei. Das Ergebnis ist eine hübsche .mpg-Datei. Soweit so gut.
Das Abspielen über Patchkabel direkt am AP über VLC/Movieplayer funktioniert ebenfalls für alle Programme. Die Box soll in einem anderen Raum stehen, also Anbindung per WLAN. Bei meinen Tests funktioniert das Streaming nun nicht mehr beim ZDF (lies: bei Sendungen mit hoher Datenrate), das gute Stück fängt irgendwann wieder an zu puffern.
Transcodierung der .mpg-Datei über die Einstellungen im Movieplayer habe ich versucht, aber dazu ist mein P3-500 vielleicht doch ein kleines bißchen zu schwach.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine bessere Idee, was man machen könnte. Direktaufnahme gefällt mir recht gut, geht per WLAN aber gar nicht. Mit den Netzwerkeinstellungen habe ich schon mal etwas rumgespielt, war auch alles recht lustig, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Bye,
Christian