Es scheint, ich habe hier die Experten gefunden, die ich suche.
Allerdings muß ich sagen, daß mir der eine oder andere Tip nicht 100% wasserdicht erscheint. Da ich zu wenig Erfahrung habe und mich noch eine ganze Zeit an meiner DBox2 und den damit empfagenen Programmen erfreuen wollte, brauche ich nun eine 'Beratung', wie ich meine Box am risikolosesten auf den neuesten Stand bringe, ohne dabei gleich Sondermüll zu erzeugen.
Bitte keine Replies der Art: '... der ist doch zu faul zum Suchen!'. Ich hab' wirklich schon Stunden lesenderweise hier im Forum verbracht und bin aber immer noch nicht ganz sicher, was ich eigentlich tun muß.
Folgende Probleme bestehen:
- o Bei manchen Sendungen kommt es zu einem horizontalen Zucken am unteren Bildrand.
o Ab und zu bleibt die Box hängen (nicht mehr bedienbar, Zeitanzeige friert ein), besonders beim Empfang von Sendern, die richtig 'harte' Störungen (MPEG-Artefakte, Klötzchen im Bild) zeigen, weil evtl. Empfang zu schwach.
Ich weiß, das klingt wirklich nach den Standardfragen, jedoch bin ich der Meinung, daß ich bis jetzt keine vertrauenswürdige (Sorry!) Vorgehensweise gefunden habe, die ich meiner DBox zumuten könnte, ohne sie zu töten.
Man hört ja immer wieder Horrorstories, daß sich jemand beim Aktualisieren der Betriebssoftware die Box zerschossen hat. Ist das eigentlich - wie in meinem Fall - mit bereits geflashtem Linux ebenso gefahrvoll oder wesentlich einfacher?
Also, kann mir bitte jemand helfen? So richtig seh' ich noch nicht durch...
CU!
-Mike
---------------------------
Mein Equipment:
- Nokia DBox2, Sat.
- 2x Intel Flash
- AVIA 600L
- Image: alexW 1.6 vom 18.02.2003