Streaming ---> Aufnahme ---> Wiedergabe

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ifish
Neugieriger
Neugieriger

Streaming ---> Aufnahme ---> Wiedergabe

Beitrag von ifish »

Hallo zusammen,
ich hätte nur gerne eine Bestätigung folgender Aussagen, die ich hier aus den Beiträgen gefolgert habe:

1. Zum Streamen existieren verschieden Streamingserver, wie z.B. WinGrab, NGrab, JtG

2. Bei allen kann ich, nach Vornahme der Einstellung, auch an der DBox direkt aufnehmen bzw. zur Aufnahme vormerken.
Dann erfolgt (Netzwerkeinstellungen richtig/Streamingeinstellung richtig vorausgesetzt) die Aufnahme.

3. Für die Wiedergabe kann ich einfach per Cifs mounten, dann in der Fileliste Film aussuchen, dann wiedergeben.

Was vermutlich auch klar ist:
Während des Aufnehmens darf ich an der DBox nicht das Programm wechseln, dann bricht die Aufnahme ab...

Würde mich über Kommentar sehr freuen :D

Schöne Grüße
Wolfgang
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Streaming ---> Aufnahme ---> Wiedergabe

Beitrag von KeXXeN »

ifish hat geschrieben: 1. Zum Streamen existieren verschieden Streamingserver, wie z.B. WinGrab, NGrab, JtG
Ja, auch udrec...
Wobei jtg genau genommen eigentlich kein Streamingserver ist sondern ein eiegnständiges Programm, das aber die verschiedenen Streamingserver auch sehr komfortabel benutzt.
2. Bei allen kann ich, nach Vornahme der Einstellung, auch an der DBox direkt aufnehmen bzw. zur Aufnahme vormerken.
Dann erfolgt (Netzwerkeinstellungen richtig/Streamingeinstellung richtig vorausgesetzt) die Aufnahme.
Ja das ist das Prinzip des Streamingservers.
3. Für die Wiedergabe kann ich einfach per Cifs mounten, dann in der Fileliste Film aussuchen, dann wiedergeben.
Unter der Voraussetzung das du im Modus "ts" gestreamt hast, Ja.
ES und PES müssen per VLC wieder gegeben werden. Da ist dann keine CIFS oder NFS Freigabe nötig.
Wobei NFS gegenüber CIFS vorzuziehen wäre.
Was vermutlich auch klar ist:
Während des Aufnehmens darf ich an der DBox nicht das Programm wechseln, dann bricht die Aufnahme ab...
IdR Ja
Umschalten funktioniert teilweise mehr schlecht als Recht.
Ich würde es lassen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
ifish
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ifish »

Danke für die schnelle Antwort,
jetzt mal ran ans streamen... :-) :D