Hallo...
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden meine box in den Debugmode mit der "ohne Kurzschluss" Methode zu bringen. Bekomme aber immer auf "help" ein Timeout ( Box bleibt auch nicht beim "lade" hängen, sonder geht bis zur Fehlermeldung UD4.
Das Update wurde jeweils bei 4, 7, 8 u.9 Balken abgebrochen.
Habe eine Nokia mit 2x Intel und Bmon1.2 ( geht also nicht mit MHC)
Die Netzwerkverbindung wurde wie beschrieben eingerichtet und folgendes ist alles was ich durch "Starten" bekomme.
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:50:FC:A1:4C:2A Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1F:98:AD with DBox-IP: 192.168.0.2
Komme nicht in den Debugmode
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Contributor
-
- Interessierter
Denke schon??!!Hast du das wirklich richtig gelesen??
Mit diesem BMon geht MHC sehr wohl! Einfacher geht es eigentlich nicht mehr
Firewall ist deaktiviert, nachdem Bootmanager bei aktivierter rumzickte.Diese Methode ist NICHT für Nokia 2 x Intel mit Bmon1.2.
Diese Methode ist einzig und ausschliesslich für Nokia mit 2x Intel-flash und Bmon 1.0
Das Virenprogramm läuft zwar noch im Hintergrund, das kann aber denke ich nicht das Problem sein, da die Box ja nicht mit "Lade" stehe bleibt.
Habe im RSH-Client nach ca 15 sec. die Meldung das die Antenne nicht angeschlossen ist.
Pining DBoxII - ok (0ms).
Daraus schliesse ich, dass das Netzwerk richtig conected ist. Denke ich zumindestens....
Nachtrag: Vorrausgesetzt es liegt doch an meiner Verbindung: Muss ich dennoch nach jedem Timeout die Box neu Updaten und abbrechen lassen, oder kann ich den Stecker ziehen, evtl an der IP etc etwas ändern und von neuem versuchen die Box anzusprechen?? Muss gestehen, das ich mich mit Netzwerken nicht sonderlich gut auskenne.
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die serielle Schnittstelle stand noch auf 9600 baut
Danke ersteinmal
Zuletzt geändert von s.o.d am Donnerstag 30. Dezember 2004, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hallo mal wieder.....
also das mit der mhc methode hat wunderbar geklappt. habe jetzt im display bmon v1.2.......stehen, so wie beschrieben wurde. allerdings geht aus der anleitung heraus, das wenn man die software sichern will, das update zu ende laufen lassen soll. hier ist mein prob. müsste die box dann vom strom trennen, um zur antenne zu kommen. und bevor ich das mache, will ich mich vergewissern, dass das auch i.o ist.
desweiteren bin ich bei der anleitung nur bis zu dem punkt : "wartet jetzt noch 3-5 sek. ....dann könnt ihr die box resetten. gekommen. bin dort ne zeile tiefer gerutscht und habe einen flash-reset gemacht, und nicht über "go 10000100[enter]. hoffe das hat jetzt keinerlei nebenwirkungen....
also das mit der mhc methode hat wunderbar geklappt. habe jetzt im display bmon v1.2.......stehen, so wie beschrieben wurde. allerdings geht aus der anleitung heraus, das wenn man die software sichern will, das update zu ende laufen lassen soll. hier ist mein prob. müsste die box dann vom strom trennen, um zur antenne zu kommen. und bevor ich das mache, will ich mich vergewissern, dass das auch i.o ist.
desweiteren bin ich bei der anleitung nur bis zu dem punkt : "wartet jetzt noch 3-5 sek. ....dann könnt ihr die box resetten. gekommen. bin dort ne zeile tiefer gerutscht und habe einen flash-reset gemacht, und nicht über "go 10000100[enter]. hoffe das hat jetzt keinerlei nebenwirkungen....
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hallo, und danke für dein schnelles replay..
wenn du meinst, das im display bom v1.2 mID usw. stehen sollte, dann ja. dann bin ich im debug mode.
premiere wird bis auf weiteres dunkel bleiben. habe zwar ein neues abo abgeschlossen, den beginn aba auf januar verlegt.
hoffe mal, das das nicht weiter schlimm iist. die karte haben sie mir ja schon im dez. zugeschickt. werde jetzt ersteinmal das update durchführen lassen, und dieses sichern. werde mich bestimmt noch einigemale hier melden, da ich, wie ich bemerke noch ziemlich grün hinter den ohren bin, was linux@dbox2 betrifft.
cya
wenn du meinst, das im display bom v1.2 mID usw. stehen sollte, dann ja. dann bin ich im debug mode.
premiere wird bis auf weiteres dunkel bleiben. habe zwar ein neues abo abgeschlossen, den beginn aba auf januar verlegt.
hoffe mal, das das nicht weiter schlimm iist. die karte haben sie mir ja schon im dez. zugeschickt. werde jetzt ersteinmal das update durchführen lassen, und dieses sichern. werde mich bestimmt noch einigemale hier melden, da ich, wie ich bemerke noch ziemlich grün hinter den ohren bin, was linux@dbox2 betrifft.
cya
-
- Tuxboxer