VLC zeigt lokal nichts an

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
peterr
Interessierter
Interessierter

VLC zeigt lokal nichts an

Beitrag von peterr »

Hallo

ich versuche gerade dahinter zu kommen, wann ich denn beim VLC 0.7.2 mal am PC was gezeigt bekomme. Normalerweise gucke ich ja mit VLC nur über Movieplayer. Das geht ja auch... Aber zum prüfen, ob er eine Daeti Codecmäßig überhaupt kann, teste ich gerne auch mal lokal am PC. Allerdings klappt das immer nur, bis ich mal wieder was gestreamt habe. Danach läuft nur der Balken ggf. noch Ton, aber kein Bild. Ich rufe ich dafür natürlich ohne dieses --extrainf auf, also normal.

Wo muss ich was einstellen, damit er am PC auch ein Bild zeigt?

Ach so, habe gerade 2 WMV Filme zum Testen. Den einen kann der Movieplayer anzeigen, den anderen nicht. Am PC mit Koolplaya werden beide gezeigt. Codecs hab ich also dafür. Woran kann das liegen?

Danke schonmal
Gruss
Peter

(yadi 2.0.0.6, VLC 0.7.2, XP SP2 inkl. aktuellster Codecs sind da)
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

schiiieb nach oben.

Kanns mir jemand erklären?
0.8.1 kackt leider sofort ab nach Filmstart...

0.7.2 läuft der Balken und kein Bild/Ton am PC streamen geht - wo stellt mans ein????????
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

VLC verwendet meist interne Codecs. Ich denke mit dieser Frage bist Du im VLC-Forum besser aufgehoben. Das man VLC zum Tuxbox-Projekt gut nutzen kann, heißt nicht, das man hier diese Software auch komplett versteht oder mitentwickelt hat. Wäre aber nett, wenn Du Deine Erkenntnisse dann hier weitergibst. WMV ist auch nicht gerade ein Format, was besonders beliebt ist (außer vielleicht bei Befürwortern von DRM). Vielleicht encodierst Du das mal nach Mpeg oder DivX/Xvid? Wäre nur ein Workaround, aber vielleicht die Einzige Lösung.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Danach läuft nur der Balken ggf. noch Ton, aber kein Bild.
...voll normal...bei den Neutrino-TS Files (Direktaufnahme) fehlt die PMT/PAT.
Wo muss ich was einstellen, damit er am PC auch ein Bild zeigt?
...Dir bleibt imo nix anders uebrig, als die Files zB. mit ProjektX zu bearbeiten..oder unbearbeitet mit MediaPlayerClassic zu schauen.
0.8.1 kackt leider sofort ab nach Filmstart...
...besorg Dir mal die letzte aktuelle VLC-Version...0.82 Testversion zB. unter http://vthr.via.ecp.fr/~videolan/build/ ... 2-last.zip

hth,
peter
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

Danke erstmal - probier' mal die 0.8.2 aus. Erkenntnisse werden selbstredend gepostet!

Ach so, bei dem "kein Bild" ging es nicht nur um die .wmv (habe sowieso fast auschliesslich mpeg). DasBild wird lokal nie gezeigt. Ganz zu anfang ging es mal. Hab so das gefühl, dass es seit dem ersten Movieplayerstreamen nicht mehr geht?! Egal. Ich nehm mal die 0.8.2 last

thx
/p
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

So, auch das hab ich hinbekommen. Allerdings klappt es nicht so, wie ganz zu Anfang. Irgendwie ist es nach dem ersten Benutzen des VLC als Streamingserver für die Box (bei mir) nicht mehr mögilch durch einfaches / schnelles Öffnen defaultmäßig auch auf dem PC die Files anzuzeigen.

Man muss bei mir zumindest über den normalen / umfangreichen "Öffnen" Dialog gehen und dann bei "Streamausgabe / Einstellungen" den Haken bei "Lokal ausgeben" setzen (jedes Mal). Dann geht's.

Umständlich, aber na ja!