Moin zusammen,
ist es normal, dass der Radio-Mode instabiler ist, als der TV-Mode? Habe das neueste yadi-Image drauf (Nokia DBOX 2, Kabel). Im TV-Modus läuft die Box absolut stabil.
Da ich seit neuestem das KD Home und Basic Paket habe, probiere ich natürlich mit den neuen digitalen Radio-Sendern rum. Zum einen ist mir die Box ein paar mal eingefroren, 2 mal hat sie direkt und unvermittelt beim zappen einen Neustart gemacht.
Davon abgesehen, klappt EPG bei Radio (zumindest Kabel Digital Home) so gut wie gar nicht. Direkt nach Neustart der Box kommen die EPG-Informationen zum gerade laufenden Titel etc. Ist die Box jedoch ein wenig gelaufen, und die zunächst angezeigten Informationen sind nicht mehr aktuell, kommt immer "keine EPG-Informationen verfügbar". (In einem alten Thread aus 2003 von ryker habe ich mal gelesen, dass das mit dem "zapit -u" zusammenhängt. Das sagt mir als linux-DBOX-DAU jedoch so ungefähr gar nix )
Ist das ein bekanntes Problem und ist da mit Abhilfe zu rechnen?
Radio Mode instabil?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
In aktuellen Images, also keine die noch aus 2003 sind
Sollte das Problem mit den Diversen Einstellungen "PMT Update verwenden = ein" behoben worden sein.
Dies hat ungefähr die gleiche Auswirkung als das manuelle Anfügen von -u beim zapit start.
Grundsätzlich ist der Radiomode aber nicht instabiler als der TV-Modus.
Es gibt zwar kleinere Problemchen mit dem EPG, das liegt aber daran das er bei Radiosendungen teilweise, wenn überhaupt ein EPG gesendet wird, dieser nicht im Vorwege gesendet wird, wie beim TV, und dann abgearbeitet wird, sondern teilweise (PRemiere) just in time gesendet wird. Da gibt es dann Probleme mit der Darstellung.
Das kannst du insoweit umgehen als das du nicht die OK Taste zum Anzeigen benutzt, sondern die Tastenkombi "rot" - "rot"...
Wenn du die Radiosendungen aber aufnehmen möchtest, so kannst du den MCE-Manager oder MCE-REcorder benutzen, die können die Daten ohne Probleme auslesen...
Soweit etwas Grundsätzliches.
Wie das jetzt speziell mit den yadi Images ist, sorry, keine Ahnung.
Es kommt ja aber alles aus der selben Quelle
Sollte das Problem mit den Diversen Einstellungen "PMT Update verwenden = ein" behoben worden sein.
Dies hat ungefähr die gleiche Auswirkung als das manuelle Anfügen von -u beim zapit start.
Grundsätzlich ist der Radiomode aber nicht instabiler als der TV-Modus.
Es gibt zwar kleinere Problemchen mit dem EPG, das liegt aber daran das er bei Radiosendungen teilweise, wenn überhaupt ein EPG gesendet wird, dieser nicht im Vorwege gesendet wird, wie beim TV, und dann abgearbeitet wird, sondern teilweise (PRemiere) just in time gesendet wird. Da gibt es dann Probleme mit der Darstellung.
Das kannst du insoweit umgehen als das du nicht die OK Taste zum Anzeigen benutzt, sondern die Tastenkombi "rot" - "rot"...
Wenn du die Radiosendungen aber aufnehmen möchtest, so kannst du den MCE-Manager oder MCE-REcorder benutzen, die können die Daten ohne Probleme auslesen...
Soweit etwas Grundsätzliches.
Wie das jetzt speziell mit den yadi Images ist, sorry, keine Ahnung.
Es kommt ja aber alles aus der selben Quelle
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
image vom 21.12.2004, sollte aktuell genug seinKeXXeN hat geschrieben:In aktuellen Images, also keine die noch aus 2003 sind
PMT Update ist ein
"rot" - "rot" - "OK" bzw. "rechts" ist gut. Ich habe immer "?" - "?" verwendet. Bei ersten Tests kam bei "rot" - "rot" selbst dann EPG, wenn "?" - "?" "keine EPG-Informationen verfügbar" brachte. Das ist ja schon mal was, damit kann ich leben.KeXXeN hat geschrieben: Das kannst du insoweit umgehen als das du nicht die OK Taste zum Anzeigen benutzt, sondern die Tastenkombi "rot" - "rot"...
Mal sehen, wie sich das mit der Stabilität entwickelt, ich hab' mir die Abstürze ja nicht eingebildet