Einblendung von Informationen verhindern - wie?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
betex
Neugieriger
Neugieriger

Einblendung von Informationen verhindern - wie?

Beitrag von betex »

Hallo!

Zuerst mal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder!!

Dann will ich mal gleich zum Thema kommen:

Wenn ich auf der dbox mit Linux Neutrino zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Timer-Programmierungen eingebe, dann wird am Ende des ersten Programms immer eine Information eingeblendet, dass in Kürze eine weiterer Timeraufnahme beginnt. Diese Einblendung befindet sich dann leider auch auf der DVD. Wie kann man das Einblenden dieser Informationen verhindern?

Danke!

Kerstina
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wie kommst Du drauf daß sich Einblendungen mit auf der DVD befinden? Wenn ich über Netzwerk streame sind keinerlei Popupeinblendungen mit auf dem Stream. Oder nimmst Du mit nem DVD-Recorder über Scart auf?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
betex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von betex »

Ich nehme von der dbox direkt über einen standalone DVD-Recorder auf DVD auf. Und da sind halt diese Einblendungen mit drauf.

Kerstina
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

betex hat geschrieben:Ich nehme von der dbox direkt über einen standalone DVD-Recorder auf DVD auf.
So was macht man halt einfach nicht, wenn man schon ne dbox hat :wink:
usul

Re: Einblendung von Informationen verhindern - wie?

Beitrag von usul »

betex hat geschrieben:Wenn ich auf der dbox mit Linux Neutrino zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Timer-Programmierungen eingebe, dann wird am Ende des ersten Programms immer eine Information eingeblendet, dass in Kürze eine weiterer Timeraufnahme beginnt. Diese Einblendung befindet sich dann leider auch auf der DVD. Wie kann man das Einblenden dieser Informationen verhindern?
Unter Einstellungen - Aufnahme einstellungen den Punkt "Unterdrücke Scart-Umaschaltung" auf "aus" stellen.

Dann wird bei der Aufnahme in den SCART modung gewechselt und es finden keine einblendungen mehr statt.

Falls du im SCART modus kein TV Bild siehst oder der Recorder nichts aufzeichnet must du den Recorder richtig einstellen.

cu
usul
betex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von betex »

Besten Dank für den Tip! Habe jetzt die Scart-Unterdrückung auf AUS gestellt und noch keine Probleme oder Veränderungen damit festgestellt. Was bedeutet denn diese Einstellung genau? Habe bemerkt, dass bei einer Timeraufnahme jetzt das Scart-Symbol im Display erscheint und alle Eingabetasten gesperrt sind (um die Einblendung von Menues zu unterdrücken?). Ist das der einzige Zweck dieses Menuepunktes?

Kerstina
usul

Beitrag von usul »

betex hat geschrieben:Habe bemerkt, dass bei einer Timeraufnahme jetzt das Scart-Symbol im Display erscheint und alle Eingabetasten gesperrt sind (um die Einblendung von Menues zu unterdrücken?)
Nein, die Tasten sind nicht gespert um die Anzeigen zu Unterdrücken ;-)

AFAIK werden die Anzeigen unterdrückt, die Tasten gesperrt und es wird am Ausgang der TV SCART Buchse das Signal wiedergegeben welches über die VCR SCART Buchse reinkommt so das du bei der Aufnahme das OSD des Recorders siehst.

cu
usul