Moin!
Hab gleich mehrere Probleme/Fragen und ich wollte nicht mehrere Threads dafür eröffnen.
Erstmal zu meiner Hardware:
Nokia D-Box 2 Sat mit aktuellstem Yadi Screenshot über Chinch direkt am Verstärker angeschlossen
#1:
Wenn ich umschalte knacken meine Lautsprecher mehrmals bevor zum Sender umgeschaltet wurde. Das Problem hatte ich bei einer älteren YADI Version nicht. Ist das ein bekanntes Problem, bin ich der einzige damit oder gibt es eine Lösung dafür?
#2:
Ich ab Probleme mit CFIS Mounts. Ich hab auf meinem W2k mit SP4 mehrere Verzeichnisse freigegen die ich in Neutrino gemounted habe. Am Anfang funktioniert alles doch nach einiger Zeit verschwinden die Verzeichnisse auf der Dbox in die ich meine Freigaben gemounted habe. Erst nach einem Neustart tauchen diese wieder auf. Mach ich was falsch?
Bsp eines Mounts:
Typ: CIFS
IP: 192.168.0.10
Verzeichnis/Freigabe: Dbox2
Lokales Verzeichnis: /mnt/Filme (das ist das Verzeichnis welches nach einiger Zeit verschwindet)
Beim Start mounten: Ja
Mount-Optionen: ro, soft, udp
Mount Optionen: nolock, rsize=8192, wsize=8192
CIFS Benutzer: Dbox2
CIFS Passwort: Dbox2
Wo liegt hier das Problem?
Danke für eure Hilfe!
Knacken beim Umschalten und Probleme mit Windows Mounts
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Könnte ein prinzipielles Problem sein (bitte den Konjunktiv beachten), welches ähnlich wie bei AlexWs Patch für den Avia600 nicht DVB-API-Konform wäre, nur mal so als Beispiel.jmittelst hat geschrieben:Wenn man es konfigurierbar machen würde, wer sollte was dagegen haben können?
Also ich kann's nicht.jmittelst hat geschrieben:Müßte sich nur jemand finden, der es einbauen kann und will.
Gruß
mash
-
- Senior Member
Wenn ihr's implementieren wollt, das funktioniert nur mit dem AVS-Mute, nicht mit dem DVBApi-Mute.
Die komische Firmware "vergißt" einfach das entsprechende Register im RAM wenn die Dekodierung neu anläuft. Genauso wie bei SPTS eben auch scheinbar "vergessen" wird, ein generelles Mute zu setzen falls noch keine gültigen Audiodaten gefunden wurden.
Die Avia-Firmware muß das Werk von Leuten gewesen sein, der die Kündigung schon auf dem Tisch liegen hatte und die deswegen keinen Bock mehr gehabt haben oder so ähnlich.
Die komische Firmware "vergißt" einfach das entsprechende Register im RAM wenn die Dekodierung neu anläuft. Genauso wie bei SPTS eben auch scheinbar "vergessen" wird, ein generelles Mute zu setzen falls noch keine gültigen Audiodaten gefunden wurden.
Die Avia-Firmware muß das Werk von Leuten gewesen sein, der die Kündigung schon auf dem Tisch liegen hatte und die deswegen keinen Bock mehr gehabt haben oder so ähnlich.
-
- Tuxboxer