Premiere-Kanäle bleiben schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
slimex
Neugieriger
Neugieriger

Premiere-Kanäle bleiben schwarz

Beitrag von slimex »

Hallo Leute,
im vorab mal ein frohes neues Jahr !!

Habe heute ne nokia dbox2 von nem kumpel bekommen, die habe ich auch prompt mit dem yasi-image 1.10 vom 2.10.2004 geflasht.
Der Empfang funktioniert einwandfrei, ich kann also alle Sender sehen, nur die Premiere-Kanäle bleiben trotz ABO und korrekt eingesteckter Smartcard schwarz.

die Smartcard is vom Typ s02
Folgende Ucodes habe ich installiert:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_01_005E

Was ursprünglich an Ucodes drauf war kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich sie leichtsinnigerweise beim flashen verloren habe.
Ich habe die Smartcard auch schon von Premiere ein weiteres mal aktivieren lassen....das brauchte auch nichts, die technische Hotline von denen wollte mir auch weismachen, dass mit neutrino kein Premiere-Empfang möglich sei, daran kann ich aber nicht so recht glauben.
würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn die Aufnahmefunktionen von Neutrino zusammen mit Premiere sind n optimales Duo.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Siehe FAQ "PW bleibt trotz Abo schwarz"
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
slimex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slimex »

Das Problem hat sich gelöst:
habe die camd2 vom 1.6.9er-image in /var/bin kopiert und die zugriffsrechte mit chmod 755 /var/bin/camd2 per telnet geändert.
jetzt gehts <freu>
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Auch wenn Deine Probleme vorerst gelöst sind, Deine cam-alpha ist veraltet, die anderen UCodes sind OK.
Durch die alte cam-alpha könnte Premiere bald wieder schwarz werden.

Gruß Nachtvogel