Ich habe bisher immer bestimmte Verzeichnisse des PC per CIFS gemountet. "Plötzlich" klappt das nicht mehr.
Plötzlich bedeutet allerdings zumindest, dass das neueste yadi drauf ist, möglicherweise auch, dass zwischenzeitlich SP2 auf mein XP Home draufgekommen ist.
Wie der Titel schon sagt, meldet DMESG nach dem Mount-Versuch Return Code =-12. Was bedeutet der?
Ich habe den Mount Befehl auch per TELNET versucht:
mount -t cifs //192.168.0.2/Filme /mnt/filme -o ro,username=Michi,unc=//192.168.0.2/Filme
Das Ergebnis ist identisch.
Einen NFS-Mount bei aktiviertem DBox-Bootmamager-NFS-Server bekomme ich problemlos hin, wenn ich es allerdings mit z.B. nfsAxe (weil man ja mehrere Verzeichnisse mounten möchte) versuche, klappt das Mounten auch nicht.
Gibt es vielleicht Probleme mit dem Mounten in den neuen Images, Oder bin mal wieder nur ich zu blöd?
Gibt es möglicherweise einen kleinen - DAU-geeigneten - Freeware-NFS-Server, der funktioniert (nicht das 150 MB MS-Teil, das noch irgendwelche Runtimes benötigt)?
Fragen über Fragen, die der Klärung bedürfen
Gruß
Michael
cifs_mount failed w/return code = -12
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Wahrscheinlich "Invalid open mode." vgl.Wie der Titel schon sagt, meldet DMESG nach dem Mount-Versuch Return Code =-12. Was bedeutet der?
http://cvs.samba.org/cgi-bin/cvsweb/cif ... web-markup, http://msdn.microsoft.com/library/defau ... lasses.asp
-
- Interessierter
und warum versucht Neutrino einen Mount im invalid Mode? Das kann doch wahrscheinlich nur an den Mount-Optionen liegen.thegoodguy hat geschrieben:Wahrscheinlich "Invalid open mode."
Welches sind denn die korrekten Mount-Optionen für CIFS bei Win XP Home SP2? Übrigens ist die Norton Firewall an (nicht die Windows builtin), aber ausschalten bringt keine Veränderung.
-
- Tuxboxer