Hi.
Ich weiß im Prinzip, was die ucodes machen - jetzt die Frage:
Ich habe noch gaaanz alte ucodes (cam_01_01_004E; avia500v93) und die funktionieren...
Sollte man die updaten? Ich mein, es geht doch (bis auf ein paar freezer der Box)
Ich bin etwas verwirrt, da hier im Forum häufig mit Versionsnummmern rumhantiert wird...
Gruß
ucodes-Update - Zweck?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Alte ucode lassen u.U. die Key-Updates nicht sauber auf die Karte durch (-> Premiere wird schwarz). Und alte Avia-Firmwares haben Bugs (jaja, die neuen auch -aber halt weniger...)
Wenn Du gluecklich und zufrieden bist, dann wuerde ich nicht updaten - bei Problemen allerdings sofort erstmal diese Punkte checken. Allerdings wuerde ich zumindest die cam-alpha updaten.
Wenn Du gluecklich und zufrieden bist, dann wuerde ich nicht updaten - bei Problemen allerdings sofort erstmal diese Punkte checken. Allerdings wuerde ich zumindest die cam-alpha updaten.
-
- Neugieriger
Premiere wurde tatsächlich mal des öfteren schwarz - allerdings hat mir Premiere eine neue Karte geschickt, mit der das Problem nicht mehr auftauchte ...
Ich dachte, dass die veraltete Version vielleicht der Grund für die Hänger der Box sind, aber anscheinend sorgen die nur für die korrekte Entschlüsselung.. werde später mal updaten und mal genau beobachten, ob sich etwas ändert...
Vielen Dank!!
Ich dachte, dass die veraltete Version vielleicht der Grund für die Hänger der Box sind, aber anscheinend sorgen die nur für die korrekte Entschlüsselung.. werde später mal updaten und mal genau beobachten, ob sich etwas ändert...
Vielen Dank!!
-
- Einsteiger
Hi!
Wie kann man die ucodes updaten? Ich dachte, daß geht nur mit dem originalen BN, mit dem sie ja ursprünglich 'mitgeliefert' wurden. Daher (jetzt die wahrscheinlich blöde Frage): Geht das auch unter dbox@Linux? Aus dem Internet wird man die Teile ja nicht bekommen, wegen der Copyrights. Oder hab' ich da 'was falsch verstanden?
CU!
-Mike
Wie kann man die ucodes updaten? Ich dachte, daß geht nur mit dem originalen BN, mit dem sie ja ursprünglich 'mitgeliefert' wurden. Daher (jetzt die wahrscheinlich blöde Frage): Geht das auch unter dbox@Linux? Aus dem Internet wird man die Teile ja nicht bekommen, wegen der Copyrights. Oder hab' ich da 'was falsch verstanden?
CU!
-Mike
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger