Hallo Leute,
ich habe das Forum jetzt seit knapp 2 Tagen durchforstet, jede Anleitung x mal gelesen und trotzdem diesen Fehler nirgends entdeckt.
Habe eine Sagem 1xI Box. Kann auch mit dem BootManager darauf zugreifen. Sie lädt brav solange ich ihr minflsh angebe. (Kann dann auch im RSH-Client kommunizieren) Ich möchte aber das Original Image auslesen und da scheitere ich irgendwie immer.
Ich gebe im Boot-Manager also die ppcboot sowie das entsprechende Root Verzeichnis an. Daraufhin sagt mir das Statusfenster
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3A:DD:8F with DBOX-IP: 192.168.5.7
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3A:DD:8F with DBOX-IP: 192.168.5.7
und dann startet das Premiere System (nach einer Weile kommt dann der UDF4 fehler weil kein Antennenkabel dran ist)
Wenn ich über die Funktion des Boot-Managers das Image auslesen möchte, bekome ich folgende Meldung
TFTP> Started TFTP-Transfer for "...ppcboot_readflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks
Danach startet die Box mit der Meldung "reset" neu und das Spiel beginnt von neuem.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wahrscheinlich habe ich nur irgendwo einen kleinen Punkt übersehen, aber nach 10 maligem genau nach Anleitung ausprobieren, weiss ich jetzt echt nicht mehr weiter.
Thx im Voraus
Dauernd Reset beim Versuch Original Image auszulesen
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 12:51
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 12:51
Flashreset mit GND
Ich habe das überall irgendwie so rausgelesen, als ob ich zuerst das Image auslesen soll um das natürlich nicht zu beschädigen, und dann erste die Überbrückungen vornehmen soll.
Also war doch so ein kleiner Fehler, den ich einfach überlesen habe.
THX
Also war doch so ein kleiner Fehler, den ich einfach überlesen habe.
THX
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 12:51
So gut wie...
@Nachtvogel
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie befürchtet brauchte ich nur einen "kleinen" Schubs in die richtige Richtung.
Die Box ist geflasht, läuft stabil und ich kann sogar streaming über meine WLan betreiben. War eigentlich viel leichter als gedacht.
Das einzige was nicht so wirklich laufen will, ist Premiere. Natürlich habe ich eine originale und legale Premiere Abokarte. Die U-Codes aus dem original extrahiert und per FTP ins Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes/ kopiert. Danach die Box neu gestartet.
Folgende UCodes sind in Verwendung
Avia500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
BMON 1.2
Image Version 2.0.0.1
v. 26.10.2004
Ich weiss, dass es eine neuere Version gibt (2.0.0.6) Kann es an der liegen?
Irgendwie sprechen in den Foren alle von einer Cam2 Datei. Aber die wurde bei mir beim extrahieren nicht erstellt.
Wäre nett, wenn Du mir nochmal einen Denkanstoss geben könntest.
Gruß Highspeed
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie befürchtet brauchte ich nur einen "kleinen" Schubs in die richtige Richtung.
Die Box ist geflasht, läuft stabil und ich kann sogar streaming über meine WLan betreiben. War eigentlich viel leichter als gedacht.
Das einzige was nicht so wirklich laufen will, ist Premiere. Natürlich habe ich eine originale und legale Premiere Abokarte. Die U-Codes aus dem original extrahiert und per FTP ins Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes/ kopiert. Danach die Box neu gestartet.
Folgende UCodes sind in Verwendung
Avia500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
BMON 1.2
Image Version 2.0.0.1
v. 26.10.2004
Ich weiss, dass es eine neuere Version gibt (2.0.0.6) Kann es an der liegen?
Irgendwie sprechen in den Foren alle von einer Cam2 Datei. Aber die wurde bei mir beim extrahieren nicht erstellt.
Wäre nett, wenn Du mir nochmal einen Denkanstoss geben könntest.
Gruß Highspeed
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 12:51
Einwandfrei...
Hallo Leute,
an dieser Stelle möchte ich mich mal für die kompetente und vor Allem schnelle Hilfe bedanken. Ich finde es unglaublich, was die wenigen Leute in diesem Forum die die Fragen beantworten leisten.
Hat alles prima geklappt und ich kann jetzt auch wieder mein Premiere schauen.
THX
Highspeed
an dieser Stelle möchte ich mich mal für die kompetente und vor Allem schnelle Hilfe bedanken. Ich finde es unglaublich, was die wenigen Leute in diesem Forum die die Fragen beantworten leisten.
Hat alles prima geklappt und ich kann jetzt auch wieder mein Premiere schauen.
THX
Highspeed
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: Einwandfrei...
Der Eindruck trügt.Highspeed hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, was die wenigen Leute in diesem Forum die die Fragen beantworten leisten.
Gruß
mash