Hi Leute,
an dem mit "VCR" beschrifteten Scart-Anschluss meiner Nokia DBOX2 (Neutrino) habe ich eine XBOX angeschlossen, am anderen naheliegenderweise den Fernseher. Wenn ich das Bild der XBOX sehen möchte, muss ich allerdings im Neutrino-Menü von Hand auf den Scart-Eingang schalten obwohl unter Einstellungen->Video->Scart-Eingang automatisch auf "ein" steht. Weiss jemand wie ich die Box dazu kriege, automatisch den Scart-Eingang an den Fernseher weiterzuschalten, wenn dort ein Signal kommt?
SCART-Eingang wird nicht automatisch geschaltet
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: SCART-Eingang wird nicht automatisch geschaltet
Ein voll beschaltetes Kabel verwendenslimex hat geschrieben:Weiss jemand wie ich die Box dazu kriege, automatisch den Scart-Eingang an den Fernseher weiterzuschalten, wenn dort ein Signal kommt?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
danke für die Antworten!
es ist wohl tatsächlich so, dass die XBOX kein Schaltsignal sendet, denn wenn ich sie direkt an den Fernseher hänge schaltet auch der nicht hin.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die dbox so zu konfigurieren, dass im Standby-Modus einfach von Scart "VCR" zu Scart "TV" weitergeleitet wird ? Im moment muss ich sie halt extra aus dem standby 'aufwecken' um das XBOX-Bild zu sehen
es ist wohl tatsächlich so, dass die XBOX kein Schaltsignal sendet, denn wenn ich sie direkt an den Fernseher hänge schaltet auch der nicht hin.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die dbox so zu konfigurieren, dass im Standby-Modus einfach von Scart "VCR" zu Scart "TV" weitergeleitet wird ? Im moment muss ich sie halt extra aus dem standby 'aufwecken' um das XBOX-Bild zu sehen
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Soll heissen, die xbox liefert die Schaltspannung?Biomann hat geschrieben:Kauf dir n anderes Kabel. Hab das original RGB Kabel von MS mit Opt. Out, damit schaltet er um.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Da ich nicht glaube, dass dein (Zubehör)-Kabel die Spannung selbst erzeugt, tippe ich auf Schaltspannung bei der xbox, dann sollte sich slimex wirklich um ein anderes Kabel bemühen.Biomann hat geschrieben:Keine Ahnung. Vllt sind entsprechende Pins im beigelegten Kabel nur nicht belegt. Ich kann nur soviel sagen: Meine Xbox schaltet mit dem MS RGB Kabel (nicht das beigelegte, meins ist als Zubehör erhältlich) an der Dbox sowie direkt am Fernseher automatisch um.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger