SCART-Eingang wird nicht automatisch geschaltet

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
slimex
Neugieriger
Neugieriger

SCART-Eingang wird nicht automatisch geschaltet

Beitrag von slimex »

Hi Leute,
an dem mit "VCR" beschrifteten Scart-Anschluss meiner Nokia DBOX2 (Neutrino) habe ich eine XBOX angeschlossen, am anderen naheliegenderweise den Fernseher. Wenn ich das Bild der XBOX sehen möchte, muss ich allerdings im Neutrino-Menü von Hand auf den Scart-Eingang schalten obwohl unter Einstellungen->Video->Scart-Eingang automatisch auf "ein" steht. Weiss jemand wie ich die Box dazu kriege, automatisch den Scart-Eingang an den Fernseher weiterzuschalten, wenn dort ein Signal kommt?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: SCART-Eingang wird nicht automatisch geschaltet

Beitrag von essu »

slimex hat geschrieben:Weiss jemand wie ich die Box dazu kriege, automatisch den Scart-Eingang an den Fernseher weiterzuschalten, wenn dort ein Signal kommt?
Ein voll beschaltetes Kabel verwenden
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn die Xbox keine Schaltpannung liefert geht das nicht.
(keine Ahnung ob sie das tut)
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

oder das.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
slimex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slimex »

danke für die Antworten!
es ist wohl tatsächlich so, dass die XBOX kein Schaltsignal sendet, denn wenn ich sie direkt an den Fernseher hänge schaltet auch der nicht hin.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die dbox so zu konfigurieren, dass im Standby-Modus einfach von Scart "VCR" zu Scart "TV" weitergeleitet wird ? Im moment muss ich sie halt extra aus dem standby 'aufwecken' um das XBOX-Bild zu sehen ;)
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Kauf dir n anderes Kabel. Hab das original RGB Kabel von MS mit Opt. Out, damit schaltet er um.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Biomann hat geschrieben:Kauf dir n anderes Kabel. Hab das original RGB Kabel von MS mit Opt. Out, damit schaltet er um.
Soll heissen, die xbox liefert die Schaltspannung?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Keine Ahnung. Vllt sind entsprechende Pins im beigelegten Kabel nur nicht belegt. Ich kann nur soviel sagen: Meine Xbox schaltet mit dem MS RGB Kabel (nicht das beigelegte, meins ist als Zubehör erhältlich) an der Dbox sowie direkt am Fernseher automatisch um.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Biomann hat geschrieben:Keine Ahnung. Vllt sind entsprechende Pins im beigelegten Kabel nur nicht belegt. Ich kann nur soviel sagen: Meine Xbox schaltet mit dem MS RGB Kabel (nicht das beigelegte, meins ist als Zubehör erhältlich) an der Dbox sowie direkt am Fernseher automatisch um.
Da ich nicht glaube, dass dein (Zubehör)-Kabel die Spannung selbst erzeugt, tippe ich auf Schaltspannung bei der xbox, dann sollte sich slimex wirklich um ein anderes Kabel bemühen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
slimex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slimex »

kein Wunder, dass keine Schaltspannung vorhanden ist, denn die XBOX ist mit einem 3xcinch-auf-Scart-Adapter angeschlossen, werde mich mal nach dem Zubehörkabel umsehen.
THX noch mal !