Tach!
ich hab da ein problem was ich noch net lösen konnte.
Da ich kein Linux benutze kann ich bei der dateiauswahl im movieplayer nur auf der festplatte wo vlc draufliegt files abspielen, es sei denn ich gebe als startverzeichnis ein anderes laufwerk an.
wenn ich dies tue und das verzeichnis in richtung stamm verlasse lande ich auf der festplatte wo vlc drauf liegt und komm nicht mehr in mein eigentliches startverzeichniss.
leider ist es nicht möglich laufwerke anzuzeigen die man auswählen könnte und der versuch über eine verknüpfung dahin zu kommen scheiterte daran, dass der movieplayer diese versucht als mediafile abzuspielen.
praktisch dachte ich mir könnte man bestimmte windowsordner mit anderen auf anderen festplatten vermounten, weiss aber net ob und wie das geht.
wenn jemand eine lösung hätte wär das wirklich klasse.
Danke im Voraus
MFG gigablaster
VLC fileplayer und mehrere Laufwerke
-
-
- Neugieriger
Hi!
Falls XP Por oder Win Server:
Du kannst unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung "NTFS-Ordner" bereitstellen. Möchtest Du z.B. im Ordner, auf den die dbox/vlc zugreift, einen Link auf eine weitere Partition erstellen, so legst Du in diesem Ordner zunächst einen weiteren Ordner an (leer). Dann gehst Du in die Datenträgerverwaltung und klickst mit rechts auf die Partition, die hinzugefügt werden soll. "Laufwerksbuchstaben oder - pfad ändern". Hier "In folgendem leeren NTFS..." den leeren Ordner, den Du eben erstellt hast auswählen und fertig ;-)
http://support.microsoft.com/default.as ... 49&sd=tech
Greg
Falls XP Por oder Win Server:
Du kannst unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung "NTFS-Ordner" bereitstellen. Möchtest Du z.B. im Ordner, auf den die dbox/vlc zugreift, einen Link auf eine weitere Partition erstellen, so legst Du in diesem Ordner zunächst einen weiteren Ordner an (leer). Dann gehst Du in die Datenträgerverwaltung und klickst mit rechts auf die Partition, die hinzugefügt werden soll. "Laufwerksbuchstaben oder - pfad ändern". Hier "In folgendem leeren NTFS..." den leeren Ordner, den Du eben erstellt hast auswählen und fertig ;-)
http://support.microsoft.com/default.as ... 49&sd=tech
Greg
-
OMG!
ich wusste garnicht das MS für windows eine mountlösung vorgesehen hat.
ich hab also meinen beiden festplatten auf der festplatte, wo sich vlc befindet reingemountet.
so sind alle 3 festplatten von einem verzeichnissstamm aus zugreifbar ohne wechsel des laufwerksbuchstaben.
auf der dbox hat das dann auch tatsächlich funktioniert die gemounteten ordner wurden dort richtig erkannt und das problem ist somit gelöst.
DANKE SEHR
MFG GIGA
ich wusste garnicht das MS für windows eine mountlösung vorgesehen hat.
ich hab also meinen beiden festplatten auf der festplatte, wo sich vlc befindet reingemountet.
so sind alle 3 festplatten von einem verzeichnissstamm aus zugreifbar ohne wechsel des laufwerksbuchstaben.
auf der dbox hat das dann auch tatsächlich funktioniert die gemounteten ordner wurden dort richtig erkannt und das problem ist somit gelöst.
DANKE SEHR
MFG GIGA