movieplayer
-
- Neugieriger
movieplayer
hi leute benutze simple grab und benutze neutrino mit streamingserver!Aufnehmen funktioniert 1a doch der mediaplayer!Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich die dann wiedergeben kann????
-
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, NFS Verzeichnis gemountet, kann den TS Stream auch Aufnehmen ( Finde ihn auf dem PC wieder ). Kann den TS jedoch nicht abspielen mit dem Movieplayer. Das Bild bleibt schwarz der Ton ist weg, solange wie der TS dauert.
Übrigens kann ich das TS File auch nicht mit dem VLC abspielen, was ja eigendlich funzen sollte.
Die Anleitung hat da leider nicht weiter geholfen.
Hat jemand ne Idee ?
Danke
Aktuelles Neutrino auf ner Nokia Box
habe ein ähnliches Problem, NFS Verzeichnis gemountet, kann den TS Stream auch Aufnehmen ( Finde ihn auf dem PC wieder ). Kann den TS jedoch nicht abspielen mit dem Movieplayer. Das Bild bleibt schwarz der Ton ist weg, solange wie der TS dauert.
Übrigens kann ich das TS File auch nicht mit dem VLC abspielen, was ja eigendlich funzen sollte.
Die Anleitung hat da leider nicht weiter geholfen.
Hat jemand ne Idee ?
Danke
Aktuelles Neutrino auf ner Nokia Box
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@juppzup,
kannst Du den Stream mit dem Media Player Classic http://prdownloads.sourceforge.net/guli ... p?download auf dem PC abspielen? Ist der SPTS-Mode der Box eingeschaltet? Wie ist die Box mit dem PC verbunden? Ich hatte bei mir das Problem, daß ich die Box über mit dem PC verbunden hatte. Erst als ich in umverkabelt hatte, funktionierte das Abspielen bei mir. Eigenartigerweise wurden die TS-Streams per Direktaufnahme, trotzdem mit der oberen Konfiguration fehlerfrei aufgenommen.
Greetz von DrStoned
kannst Du den Stream mit dem Media Player Classic http://prdownloads.sourceforge.net/guli ... p?download auf dem PC abspielen? Ist der SPTS-Mode der Box eingeschaltet? Wie ist die Box mit dem PC verbunden? Ich hatte bei mir das Problem, daß ich die Box über
Code: Alles auswählen
Box---Hub---Router---PC
Code: Alles auswählen
Box---Router---PC
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
Hallo,
@ DrStoned danke für die Tips,
habs ausprobiert der TS landet vernünftig auf dem PC, konnte ihn nämlich mit media player classic sauber abspielen.
Das bedeutet, Record ist 1a
Verbunden hatte ich Box und PC gestern über nen cross over da hat die Wiedergabe nicht funktioniert.
Heute hab ich umgebaut jetzt läuft wieder alles über nen ollicom 100 MBit Switch aber auch hier keine Chance den TS Stream an der Box wiederzugeben.
Das Log vom NSF Server zeigt auch an das Pakete gelesen werden, mehr kann ich aber nicht sehen.
Hat's vieleicht irgendwas zu verändern in der Movieplayer Konfig ?
Ich muß das irgedwie zum drehen bekommen sonst spricht mir meine Frau D-Box2 verbot aus.
Hab hier mal meine neutrino.conf drangehängt.
Hab den Beitrag ab hier nochmal geändert .
jo,
ich habs gefunden
DRStoned hatte recht es hat was mit der Netzwerkverbindung zu tun.
Folgendes:
In meinem PC hab ich ein GBit NIC
Nic's neuerer Bauart haben die Fähigkeit Jumboframes zu unterstützen.
Die Netzwerkkarte in der Dbox ist damit überfordert. Was man
ihr aufgrund des Alters nicht übel nehmen darf.
Verkleinert man die Paketgröße funktionierts auch mich dem Nachbarn.
Das errklärt auch warum die Aufnahme funktionierte.
Thanx
und nochmal vielen Dank an DrStoned
kann ich die Box doch im WZ installieren
so long Jupzupp
@ DrStoned danke für die Tips,
habs ausprobiert der TS landet vernünftig auf dem PC, konnte ihn nämlich mit media player classic sauber abspielen.
Das bedeutet, Record ist 1a
Verbunden hatte ich Box und PC gestern über nen cross over da hat die Wiedergabe nicht funktioniert.
Heute hab ich umgebaut jetzt läuft wieder alles über nen ollicom 100 MBit Switch aber auch hier keine Chance den TS Stream an der Box wiederzugeben.
Das Log vom NSF Server zeigt auch an das Pakete gelesen werden, mehr kann ich aber nicht sehen.
Hat's vieleicht irgendwas zu verändern in der Movieplayer Konfig ?
Ich muß das irgedwie zum drehen bekommen sonst spricht mir meine Frau D-Box2 verbot aus.
Hab hier mal meine neutrino.conf drangehängt.
Hab den Beitrag ab hier nochmal geändert .
jo,
ich habs gefunden
DRStoned hatte recht es hat was mit der Netzwerkverbindung zu tun.
Folgendes:
In meinem PC hab ich ein GBit NIC
Nic's neuerer Bauart haben die Fähigkeit Jumboframes zu unterstützen.
Die Netzwerkkarte in der Dbox ist damit überfordert. Was man
ihr aufgrund des Alters nicht übel nehmen darf.
Verkleinert man die Paketgröße funktionierts auch mich dem Nachbarn.
Das errklärt auch warum die Aufnahme funktionierte.
Thanx
und nochmal vielen Dank an DrStoned
kann ich die Box doch im WZ installieren
so long Jupzupp