Ich hab da mal ein problem, und zwar würde ich in Neutrino im Hauptmenü ein paar Optionen ein und ausblenden, je nachdem, ob in /var/etc/ eine datei namens .profi besteht.
FILE* fd = fopen("/var/etc/.profi", "r");
if(fd)
{
#define PROFI
}
Also, wenn .profi existiert, dann #define PROFI
Vor dem ein-ausblend eintrag kommt dann
#ifdef PROFI
blablablaba
#endif
So sollte es eigentlich funzen ??? Oder liege ich da falsch ???
Wo kann ich die Abfrage, ob datei existiert integrieren ???
Danke
Neutrino verschiedene Optionen
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Aber von der Idee her, würde man doch etwas machen können ?? oder
Da ich im bekanntenkreis einpaar habe, die immer wieder was verstelln, und sich dann wundern, wenn was nicht mehr geht.
In der neutrino.cpp wird ja zbsp auch geprüft, ob ucodes da sind. Also müsste doch auch ne abfrage zu machen sein, ob eine datei da ist, und dann dementsprechend die einträge im hauptmenü rauslöscht.
Wie ne art kindersicherung
Da ich im bekanntenkreis einpaar habe, die immer wieder was verstelln, und sich dann wundern, wenn was nicht mehr geht.
In der neutrino.cpp wird ja zbsp auch geprüft, ob ucodes da sind. Also müsste doch auch ne abfrage zu machen sein, ob eine datei da ist, und dann dementsprechend die einträge im hauptmenü rauslöscht.
Wie ne art kindersicherung
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Wenn das als diff vorliegen würde könnte man es ja mal versuchsweise in einem Snap unterbringen. Allerdings sollte es dann komplett sein und gegen das aktuelle cvs.wahnfried hat geschrieben:hatte ich mal vorgeschlagen.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC