Moin erstmal!
Ich habe da ein leicht delikates Problem...
Nutze hier Analog-Sat und habe jetzt eine Dbox2 mit Neutrino geschenkt bekommen ... nun mein Problem:
Natürlich findet die Dbox ( ach ja ... Kabel-Edition) keine Programme, ich will aber den Sat-Receiver daran anschließen, nur um die Streaming-Funktion zu haben, dementsprechend brauch ich nur Kanal 38 in der Dbox... aber wie???
Kann mir jemand die Daten verraten, so daß ich ggf. die Service.xml von Hand bearbeite? oder git es da ne andere Möglichkeit???
Danke für jede Antwort!
manuell Kanäle eintragen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Der analog Receiver wird aber nur ein analoges Signal an seinem Antennenausgang haben (Kanal 38 hattest Du doch erwähnt). Dieses analoge Signal kann aber vom Tuner der Dbox2 nicht empfangen werden. Der nimmt nur digitale Signale.
cu
Jens
P.S. über Scart sollte es gehen, da gibt es dann auch ggf. Stereo
cu
Jens
P.S. über Scart sollte es gehen, da gibt es dann auch ggf. Stereo
-
- Tuxboxer
Diese Signale sind immer analog, da wir von Trägerfrequenzen reden. Was die Box nach dem Demodulieren mit den Nutzdaten macht ist dann eine andere Frage. Die Box kann aber meines wissens nur QAM nicht FM oder AM demodulieren. Hinzu kommt, dass der Tuner auch Empfangs-/Abstimmgrenzen hat.jmittelst hat geschrieben:Der analog Receiver wird aber nur ein analoges Signal an seinem Antennenausgang haben (Kanal 38 hattest Du doch erwähnt). Dieses analoge Signal kann aber vom Tuner der Dbox2 nicht empfangen werden. Der nimmt nur digitale Signale.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger