Hallo Leute,
ich hoffe hier hat jemand ne Idee oder auch eine Lösung für mein Problem!
Habe meine SagemBox auf Neutrino Linux umgebaut und es funktioniert auch alles einwandfrei....Premiere und die anderen DigitalKanäle ebenfalls.
Mounte ich nun über meine D-Box ein Verzeichnis auf meinem PC (WinXP), klappts das auch einwandfrei und kann beispielsweise ohne Probleme Audiofiles über den Audioplayer auswählen und abspielen.
Wenn ich aber den Audioplayer ausschalte, läuft immer noch das letzte aktuelle Programm über die DBox, aber ich kann nicht mehr umschalten und bekomme auch die Nachricht "KEIN EPG GEFUNDEN" oder so....naja jedenfalls muss ich dann jedesmal meine DBOX ganz ausschalten und sie wieder hochfahren, sofort funktioniert es wieder. Aber wenn ich unter den Einstellungen auf " Automatisch Mounten" stelle bekomme ich schon beim hochfahren der D-Box die Info "Kein EPG GEFUNDEN" und das Bild bleibt schwarz! Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann....??
Nun zu meinem 2. Problem. Ich habe jetzt versucht den Movieplayer in Betrieb zu nehmen, habe mir VLC installiert und das alles so gemacht wie angegeben. Kann auch über meine D-BOX die Videofiles auswählen und VLC startet das dann auch am PC, aber die D-BOX bleibt bei der Information stehen "VErbindung zum Streamingserver wird aufgebaut", ich muss dann an meiner D-BOX den Netzstecker ziehen, weil sie sich nicht mehr rührt...quasi abgestürzte?!?!?!
Kann mir jemand dabei helfen???? Achso die Release Version von Neutrino ist 1.10.1 vom Oktober 2004
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Nach Mounten mit PC kein EPG mehr und Probleme mit dem MP
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Nach Mounten mit PC kein EPG mehr und Probleme mit dem M
Yo, ich glaube nicht, dass sich da noch einer verausgabt. Flash Dir was aktuelles.ShowMe hat geschrieben:Achso die Release Version von Neutrino ist 1.10.1 vom Oktober 2004
Wenn Du beim Movieplayer lang genug wartest, dann brauchste die Box auch nicht resetten. Der Timeout ist halt sehr lang.
Netzwerk- oder Konfigproblem...
Gruß
mash
-
- Neugieriger
Wieder Probleme!
Hallo Leute,
ich habe es nun getan wie ihr mir empfohlen habt!!! Habe ein neues Neutrino Image aufgespielt, ist nun Version 2.0.0.8 und es hat alles geklappt!!!
ABER DAS PROEBLEm,was ich in meinem oben beschriebenem Topic angesprochen habe besteht weiterhin, ich vermute irgendeine falsche D-Box Einstellung?? Oder Der D-Box Bootmanager funktioniert damit nicht optimal!
Kriege ich sonst noch eine andere Verbindung zum PC außer mit dem D-Box BootManager?
Wäre toll wenn ihr mit helfen könntet!
Gruß
ich habe es nun getan wie ihr mir empfohlen habt!!! Habe ein neues Neutrino Image aufgespielt, ist nun Version 2.0.0.8 und es hat alles geklappt!!!
ABER DAS PROEBLEm,was ich in meinem oben beschriebenem Topic angesprochen habe besteht weiterhin, ich vermute irgendeine falsche D-Box Einstellung?? Oder Der D-Box Bootmanager funktioniert damit nicht optimal!
Kriege ich sonst noch eine andere Verbindung zum PC außer mit dem D-Box BootManager?
Wäre toll wenn ihr mit helfen könntet!
Gruß
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Einstellung
So hier meine Einstellung
PC:
192.168.1.10 (PC)
255.255.255.0
192.168.1.1 (Standard Gateway und DNS)
DBOX
192.168.1.11(DBOX)
255.255.255.0
192.168.1.1 (Broadcast)
192.168.1.1 (Gateway und DNS)
Mountverzeichnis:
NFS (Den rest bis auf die ServerIP ist unverändert vom Standard)
Bekomme beim Bootmanager oben im Textfenster ganz oft die Nachricht:
NFS can't reply
Das kann ich nicht deuten!!!
Braucht Ihr noch ein paar Infos?
PC:
192.168.1.10 (PC)
255.255.255.0
192.168.1.1 (Standard Gateway und DNS)
DBOX
192.168.1.11(DBOX)
255.255.255.0
192.168.1.1 (Broadcast)
192.168.1.1 (Gateway und DNS)
Mountverzeichnis:
NFS (Den rest bis auf die ServerIP ist unverändert vom Standard)
Bekomme beim Bootmanager oben im Textfenster ganz oft die Nachricht:
NFS can't reply
Das kann ich nicht deuten!!!
Braucht Ihr noch ein paar Infos?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Broadcast-Adresse ist immer xxx.xxx.xxx.255
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
Da kannst jetzt erst mal eine Menge lesen ;-)
Gruß
mash
P.S. Unter Windows (2000 und XP-Pro) nutzt man SFU statt Bootmanager
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
Da kannst jetzt erst mal eine Menge lesen ;-)
Gruß
mash
P.S. Unter Windows (2000 und XP-Pro) nutzt man SFU statt Bootmanager
-
- Neugieriger