keine kanäle mehr

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tilly
Neugieriger
Neugieriger

keine kanäle mehr

Beitrag von tilly »

hi,

falls ich die frage zum 1000mal stelle, bitte sorry. habe gestern auf meiner box irgendwas gelöscht, und nun geht nicht mehr viel.

mein aufnahmeverzeichnis stand auf direkt soll heißen aufnehmen auf der gemounten Festplatte Windows xp. nun habe ich auf der box mit einem programm auf der box, namen weiß ich nicht, das verzeichnis gelöscht, in der die box die aufnamen schreiben sollte, das verzeichnis heißt var/dbox und genau dieses verzeichnis habe ich mit dem programm auf der dbox gelöscht. box machte nichts mehr also habe ich den netztstecker gezogen wieder eingesteckt und nun findet die box keine kanäle mehr. kanalsuche funktioniert auch nicht meldung "kann keine kanäle finden" oder so ähnlich. alle netzwerkeinträge waren weg, habe alles neu eingescheiben, trotzdem habe ich keinen zugriff auf die box mit z.b. einem fdp programm.

die box fähr noch hoch, zwar nicht mehr so wie vorher miti den bildern usw. der bildschirm bleibt grün und über die taste dbox kann ich nach wie vor in die einstellungen rein.

sorry was für eine beschreibung, vielleicht kommt trotzdem jemand mit klar und kann mir weiter helfen

vielen dank

gruß thorsten :gruebel:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Komplett neu flashen (uCodes sind ja auf dem PC gesichert oder?)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
tilly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tilly »

habe den umbau nicht selbst gemacht, flashen habe ich versucht, keine chance bekomme keine netzwerkverbindung. habe es mit flashmanager versucht und mit dem bootmanager, jeweils keine verbindung zur box, mit crossoverkabel und mit nullmodemkabel jeweils einzel und auch zusammen. muss noch ein bisschen lesen über netztwerkprobleme und windows xp, keine ahnung ob ich die ucods habe, damals habe ich ein backup bekommen aber ucods habe ich dort keine gefunden?!

gruß thorsten
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

In diesem Backup, ist da ein Image namens BN2.01 oder Betanova?
Wenn ja, kannst Du daraus mit dem Bootmanager die UCodes extrahieren.
Hast Du den SP2 auf Deinem Rechner installiert?
Dann schalte die interne Firewall ab. Auch sonstige Firewall, Vierenprogramm abschalten oder deinstallieren.

Gruß Nachtvogel
tilly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tilly »

hi,

sp 2 ist installiert und norton 2005, firewall habe ich deaktiviert und auch norton, trotzdem bekomm ich keine netzwerkverbindung zur box. ob bn2.01 oder betanova dabei ist schau ich nach, sobald ich zuhause bin. darin ist es versteckt? ok, trotzdem habe ich noch das problem mit der netzwerkverbindung...

gruß thorsten
thomasn1985
Interessierter
Interessierter

Beitrag von thomasn1985 »

Das Norton-zeug muss deinstalliert werden, dann sollte es klappen
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
tilly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tilly »

wenn das so ist spring ich in die luft, das liegt an norton 2005?

aber warum hat norton nie irgendeine verbindung angemeckert, also wenn es wirklich daran liegt bin ich echt happy...

schon mal danke

gruß thorsten
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

..Norten ist auch das Teil was uns im Support eines großen Druckerherstellers den letzten Nerv raubt. Das Teil ist nur durch eine Deinstallation totzukriegen
tilly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tilly »

mache jetzt feierabend und lösche norton, und morgen berichte ich, ob es was gebracht hat

schönen abend

gruß thorsten
tilly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tilly »

ich habs hin bekommen, vorher norton gelöscht, bin ich froh, könnt ihr mir ein virenprogramm empfehlen, welches nicht so probleme macht?

gruß thorsten
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

tilly hat geschrieben:ich habs hin bekommen, vorher norton gelöscht, bin ich froh, könnt ihr mir ein virenprogramm empfehlen, welches nicht so probleme macht?

gruß thorsten
http://www.freeav.de/

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

deraaf hat geschrieben:http://www.freeav.de/
Das Programm kann ich auch empfehlen :wink: