Probleme mit cam-alpha.bin

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
jaso
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:46

Probleme mit cam-alpha.bin

Beitrag von jaso »

Hallo,

wer kann mir helfen, dass ich eine funktionierende cam-alpha.bin aus meinem image ziehe?

Hier aber erstmal meine Vorgehensweise (vielleicht hilft das): Ich habe meine Nokia DBox 2 (Bmnon 10) erfolgreich in den debug gebracht und anschließend versucht das original image auszulesen. Leider funktionierte das mit dem Bootmanager (Version 3.2.0.354) nicht. Da kam nach einiger Zeit immer nochmalnochmalnochmal…. Der Rechner arbeitet mit Win98. Mit der RAR2 Methode habe ich es dann geschafft das image auszulesen.

Wenn ich nun die Dateien ucode, cam-alpha etc aus dem image extrahiere, sind alle Dateien in Ordnung, ausser bei der cam-alpha macht er mir einen Summenfehler und zeigt mir logischer Weise beim upload an, dass die Datei beschädigt ist. Ich habe hier schon gelesen, dass es das Problem in einer früheren Version mit dem Bootmanager schon gab wenn man eine zu alte cam-alpha hatte. Ein Update des Betriebssystems wird mir im Menü nicht angeboten, da ich angeblich schon die neueste Software habe.

Hat jemand eine Lösung? Ich bin am verzweifeln.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Mal diese Version vom Bootmanager probiert zum extrahieren? http://www.dietmar-h.net/tools/Setup_DboxBoot.exe
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jaso
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:46

Beitrag von jaso »

ich hab den bootmanager von http://dbox.feldtech.com/ gezogen. aber ich versuch gern nachher noch mal die von Dir angegebene. Hoffentlich klappt es.

Kann man die Datei beim debuggen zerschießen?
jaso
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:46

Beitrag von jaso »

Super, das hat geklappt. Danke.

Komischer Weise ist der erst von mir installierte BM der der auf Dietmar's Seite verlinkt ist. Oder gibt es da mehrere? Egal... ich bin froh, dass mir hier so schnell erfolgreich geholfen wurde.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

kann es sein, dass das nicht das passende Forum ist?

Gruß
mash