Wieso kann ich nix im Com Terminal schreiben???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
JackDwsns2
Neugieriger
Neugieriger

Wieso kann ich nix im Com Terminal schreiben???

Beitrag von JackDwsns2 »

Hallo,

versuche gerade eine Nokia 2xI mit MHC in den Debug zu bekommen. funktioniert auch alles wunderbar bis zu dem Punkt mit den Eingaben im Com Terminal.....
Sehe nur ein schwarzes Klötzchen und kann nix eingeben, auch über kopieren aus der Zwischenablage erscheint da nix :gruebel:

Com funktioniert aber, beim flashen meiner "Hauptbox" bekomme ich doch alle Ausgaben einwandfrei im Com Terminal.

Wieso kann ich im obigen Fall nichts ins Terminalfenster schreiben, bedarf es vielleicht einer speziellen Tastenkombination oder habe ich da woanders einen Denkfehler???

Würde mich riesig freuen wenn jemand helfen würde, bin schon kurz vorm Nervenzusammenbruch (heute schon 8 Stunden gesucht, gelesen und komm nicht weiter)

Gruß,
Jack
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hast Du im Bootmanager die richtige Geschwindigkeit (9600) eingestellt und den richtigen COM Port gewählt?
Verwendest Du ein Nullmodemkabel?

Gruß Nachtvogel
JackDwsns2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackDwsns2 »

Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!

Hast Du im Bootmanager die richtige Geschwindigkeit (9600) eingestellt und den richtigen COM Port gewählt?
Verwendest Du ein Nullmodemkabel?
Ja, wie gesagt habe mit dem Kabel ja schon "damals" meine SAT Box noch per Kurzschluß in den Debug gebracht und flashen funktioniert damit ja auch einwandfrei. Sehe dann ja im Com Terminal die ganzen Debug Meldunden........

Gruß,
Chris
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Dann beschreibe mal Deine Vorgehensweise.
Welche Bmon Version hat Deine Box?
Nach welcher Anleitung gehst Du vor (normale MHC-Methode oder die Prozedur für Bmon1.0)?

Gruß Nachtvogel
JackDwsns2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackDwsns2 »

Hat sich erledigt, anderes Kabel vom Kollegen genommen und plötzlich konnte ich auch nach auftauchen der 5 Balken( Prozedur für Bmon1.0) in das Com Terminal schreiben :D

Trotzdem frag ich mich wieso ich mit dem anderen Kabel meine erste Box per Kurzschlußmethode in den Debug bringen konnte und ich damit beim flashen auch Meldungen im Com Terminal vom Bootmanager bekomme, sehr seltsam???

Läßt das vielleicht nur Komunikation Box->PC zu aber nicht umgekehrt? Und wieso hat das flashen bisher und immer noch damit gefunzt?

Würde mich echt mal interessieren!

Gruß,
Jack
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

JackDwsns2 hat geschrieben:Läßt das vielleicht nur Komunikation Box->PC zu aber nicht umgekehrt?
Schon möglich
JackDwsns2 hat geschrieben:Und wieso hat das flashen bisher und immer noch damit gefunzt?
Weil man da nichts eingeben muß.

Gruß Nachtvogel