Unmögliche aufzeichnung von DD-Filmen
-
- Interessierter
Unmögliche aufzeichnung von DD-Filmen
Hallo allerseits,
vielleicht kennt ja jemand das Problem:
Wenn ich einen Sender, der kein Dolby-Digital ausstrahlt aufnehme (Direkt, via NFS-Share), dann funktioniert das.
Wenn ein Sender jetzt Dolby Digital ausstrahlt, wie zB ORF, dann bricht die Aufnahme mit
"Die aufnahme wurde abgebrochen, weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten."
Irgendwie versucht er glaub ich das DD auch versucht aufzuzeichnen, kann man das nicht abstellen?
PS: ich streame über WLan, und eben ohne DD funkts perfekt.
Bitte um Hilfe.
lg Thomas
vielleicht kennt ja jemand das Problem:
Wenn ich einen Sender, der kein Dolby-Digital ausstrahlt aufnehme (Direkt, via NFS-Share), dann funktioniert das.
Wenn ein Sender jetzt Dolby Digital ausstrahlt, wie zB ORF, dann bricht die Aufnahme mit
"Die aufnahme wurde abgebrochen, weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten."
Irgendwie versucht er glaub ich das DD auch versucht aufzuzeichnen, kann man das nicht abstellen?
PS: ich streame über WLan, und eben ohne DD funkts perfekt.
Bitte um Hilfe.
lg Thomas
Re: Unmögliche aufzeichnung von DD-Filmen
In den Einstellungen irgendwo: "Alle Audio PIDs aufnehmen" auf aus Stellen.ttkacsik hat geschrieben:Wenn ein Sender jetzt Dolby Digital ausstrahlt, wie zB ORF, dann bricht die Aufnahme mit
Ansonsten Probiere mal die Rinpuffer Zalh zu erhöhen (auch in den einstellungen) evtl. hilf das auch DD mitzustreamen.
cu
usul
-
- Interessierter
Man kann! Aber die DBOX nicht (in Echtzeit).ttkacsik hat geschrieben: Kann man die Datenrate bzw. Aufnahmequalität verringern?
Must wohl oder über auf mehere Tonspuren und Teletext verzichten. Obwohl wenn es dann geht ist ja auch nicht so schlecht.
cu
usul
BTW: Ein richtiges Netzwerkkabel ist natürlich die beste Möglichkeit zum Stressfreien Streamen.
-
- Interessierter
Gibt auch lange Kabel ;-)ttkacsik hat geschrieben:Ich weiß, das Problem liegt daran, dass das Netzwerk einen Stock höher ist.
Ja, wie ich schon schrie die Anzahler der Ringbuffer erhöhen (irgenwo in den Einstellungen). Versuchs ruhig mit 99.ttkacsik hat geschrieben: Ich habe jetzt eingestellt: Alle PIDs aufnehmen: nein
SPTS-Mode: Ja
Kann ich sonst noch etwas machen?
Ansonsten die WLAns Fans Fragen ob ein schnelleres WLAN was bringt.
cu
usul
BTW: Das Problem kann auch bei einem Switch (Router, Hub) oder am Aufnahmerechner selber liegen.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Schau mal auf den Kalender ;-)ttkacsik hat geschrieben:Ja ein Yadi 1.8 vom 30.5.2004
Das ist "aktuell", oder?
cu
usul
BTW: http://www.yadi.org
-
- Interessierter
-
- Interessierter