Movieplayer und TS - Problem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Movieplayer und TS - Problem

Beitrag von DBOX-Fan »

Hallo,
nachdem ich inzwischen als TS-File aufnehme, kann ich diese TS-Files endlich mit dem Movieplayer per WLAN ohne Probleme gucken. :P
Über VLC ging das nicht, irgendwann fing er immer an zu puffern und das wars.

Ich habe allerdings ein Problem damit: Die Sprungfunktion des Movieplayers funktioniert nicht. Egal, welchen Sprung ich anwähle, der Film startet immer wieder von vorn. :cry: Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den direkt gestreamten Film oder den vorher mit ProjectX ge-demuxten und wieder zu TS gemuxten nehme.

Gibt es da vielleicht ein Problem, oder bin es mal wieder ich? Habe yadi 2.0.0.7 drauf.

btw: Warum ist eigentlich das gedemuxte und wieder gemuxte File größer als das Original?
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Hi!

Du hast eine Private Nachricht!

lg Thomas
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Boah bist du mies...

Gibst ihm die Lösung und lässt alle anderen die vielleicht mal die selbe Frage haben oder sich nicht trauen die Frage zu stellen jetzt im Dunklen stehen...

;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Nein, ich hab ihn was andres gefragt, nämlcih wie das Streamen mit WLan funktioniert.

hab nämlich probleme damit.

Ich selbst habe diese Probleme nicht.

lg Thomas
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Movieplayer und TS - Problem

Beitrag von KeXXeN »

Ach so, na dann ;)
DBOX-Fan hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich inzwischen als TS-File aufnehme, kann ich diese TS-Files endlich mit dem Movieplayer per WLAN ohne Probleme gucken. :P
Über VLC ging das nicht, irgendwann fing er immer an zu puffern und das wars.
Ja, das ist so. Keine Ahnung warum, aber die Idee ein TS File über VLC abzuspielen ist eh ziemlich ... crazy ...
VLC wandelt alles um was Rechenpower benötigt und ggf auch mehr Bandbreite.
Wohingegen du ein TS File einfach über eine Freigabe abspielen kannst. Kein weiteres umwandeln nix.
Ich habe allerdings ein Problem damit: Die Sprungfunktion des Movieplayers funktioniert nicht. Egal, welchen Sprung ich anwähle, der Film startet immer wieder von vorn. :cry: Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den direkt gestreamten Film oder den vorher mit ProjectX ge-demuxten und wieder zu TS gemuxten nehme.
Das Problem ist mir neu. Hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht liegt es ja an der Freigabe... NFS oder CIFS?
btw: Warum ist eigentlich das gedemuxte und wieder gemuxte File größer als das Original?
Keine Ahnung. Hab ich noch nicht so bemerkt. Wenn es jetzt nur ein paar byte pro mb sind, dann ist das ja auch eigentlich egal. Bei GB sinds dann halt ein paar mehr. Vielleicht liegt es daran das ein DBox2 Stream nicht so viele Zusätzliche GOP oder Headerinfos enthält als ein von ProjektX aufbereiteter Film... KA
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

KeXXeN hat geschrieben:... aber die Idee ein TS File über VLC abzuspielen ist eh ziemlich ... crazy ...
VLC wandelt alles um was Rechenpower benötigt und ggf auch mehr Bandbreite.
Wohingegen du ein TS File einfach über eine Freigabe abspielen kannst. Kein weiteres umwandeln nix.
meinte ich auch. Über VLC habe ich natürlich MPGs abspielen lassen, aber wie gesagt, ohne großen Erfolg.

KeXXeN hat geschrieben:...
Das Problem ist mir neu. Hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht liegt es ja an der Freigabe... NFS oder CIFS?
NFS. Gibt es denn irgendeine Einstellung, in JtG, ProjectX, Muxxer, mit der ich da etwas beeinflussen kann? Oder kann es doch wieder am WLAN liegen? Das fände ich allerdings komisch, da der Film ja ansonsten sauber abgespielt wird.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

DBOX-Fan hat geschrieben: JtG, ProjectX, Muxxer
Definitiv nein.

Beim abspielen sind diese Programme nicht beteiligt.
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

Ich dachte eher, dass die etwas IN dem Film steuern, bei der Erstellung.

:gruebel: hmmh, gestern habe ich es noch einmal probiert: sämtliche Einstellungen so gelassen, wie sie waren - alles läuft perfekt! Ich konnte mich sprunghaft durch den Film bewegen, wie ich wollte (habe allerdings nur vorwärts probiert, reicht aber auch).

Ist wieder so eine Situation, wo man sich fragt, "was war denn nun vorher anders / falsch?"

Ich glaube, ich freue mich jetzt einfach mal, dass es funktioniert.

Kann der aufgenommene Kanal dafür verantwortlich sein? Immerhin ist bei geringerer Auflösung das Datenvolumen geringer. Muss ich vielleicht noch mal testen.

Danke für Deine Hilfe!
haneu
Neugieriger
Neugieriger

Spruenge mit movieplayer nicht moeglich > 2GB

Beitrag von haneu »

Hallo,
ich hab mit einem aktuellen (2.0.0.6) Image Probleme, wenn ich grosse Dateien ansehen moechte.Dann funktioniert das springen mit dem Movieplayer nicht mehr. Ich spiele direkt TS ab und nehme mit dboxwinserver auf.
Gibts da irgendeinen Hinweis, oder kann man beim dboxwinserver nach 2G splitten? Oder mit Projectx beim nachbearbeitet splitten?
Mfg, Harald
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Spruenge mit movieplayer nicht moeglich > 2GB

Beitrag von gmo18t »

Hi,
haneu hat geschrieben:Hallo,
ich hab mit einem aktuellen (2.0.0.6) Image Probleme, wenn ich grosse Dateien ansehen moechte.Dann funktioniert das springen mit dem Movieplayer nicht mehr...
Mfg, Harald
mit welcher Methode gemounted ? >2GB sind erst ab v3 nfs möglich !

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
haneu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von haneu »

Wie geschrieben dboxwinserver (genaugenommen udrec). Der dboxwinserver faehrt aber so schoen den Rechner nach der Aufnahme runter.
Mfg, Harald