Yadd nur englisch

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Yadd nur englisch

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich teste gerade (mal wieder) ein Yadd.
Enigma kann aber leider nur englisch.
Ich habe versucht Enigma deutsch bei zu bringen, leider hat das nicht funktioniert.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Aus der Box (Yadi 2.0.0.7) aus dem Verzeichnis /share den kompletten Inhalt des Verzeichnisses locale
mit allen Unterverzeichnissen und Dateien in mein Yadd Verzeichnis c:\dbox2\Yadd\yaddroot\share\ kopiert.
Danach hab ich das Yadd gestartet, kann aber keine andere Sprache auswählen.
Dieses Verzeichnis locale habe ich dann noch zusätzlich nach c:\dbox2\Yadd\yaddroot\share\tuxbox\enigma\ kopiert.
Das war leider auch erfolglos.
Wohin muß ich die locale kopieren damit ich Enigma auf deutsch einstellen kann?
Das Yadd ist von DietmarW vom 12.01.05

Gruß Nachtvogel
Bild
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich schiebs noch mal nach oben, in der Hoffnung, jemand kann mir da mal einen Tip geben.

Gruß Nachtvogel
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55

Beitrag von Ethan Hunt »

/share/locale/de/LC_MESSAGES/tuxbox-enigma.mo

und

~ > cat /share/locale/locale.alias
English C
Deutsch de_DE
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!
Ethan Hunt hat geschrieben:/share/locale/de/LC_MESSAGES/tuxbox-enigma.mo
Dieses Verzeichniss hatte ich angelegt
Ethan Hunt hat geschrieben:und

~ > cat /share/locale/locale.alias
English C
Deutsch de_DE
Das müßtest Du mir genauer erklären.

Gruß Nachtvogel
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55

Beitrag von Ethan Hunt »

Nachtvogel hat geschrieben:
~ > cat /share/locale/locale.alias
English C
Deutsch de_DE
Das müßtest Du mir genauer erklären.
naja ich hab dir den inhalt meiner /share/locale/locale.alias gezeigt ;)

schau ob die datei existiert, wenn nicht, erstellen und füll sie mit dem Inhalt...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

locale.alias existiert bei mir nicht, an der Stelle befindet sich bei mir die Datei locales ohne Punkt

Gruß Nachtvogel
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55

Beitrag von Ethan Hunt »

Ethan Hunt hat geschrieben: schau ob die datei existiert, wenn nicht, erstellen und füll sie mit dem Inhalt...
die alte 'locales' kannste dann auch löschen..
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hab einen Teilerfolg :wink:
Ich kann jetzt Deutsch wählen, es wird auch die Deutsche Fahne angezeigt,
aber die deutsche Sprache wird nicht angenommen.
Also fehlt noch etwas.

Gruß Nachtvogel
hipro
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 12:32

Beitrag von hipro »

Nachtvogel hat geschrieben:Hab einen Teilerfolg :wink:
Ich kann jetzt Deutsch wählen, es wird auch die Deutsche Fahne angezeigt,
aber die deutsche Sprache wird nicht angenommen.
Also fehlt noch etwas.

Gruß Nachtvogel

Gibt es eine allgemeine Lösung für dieses Problem?
Ich habe jetzt aktuell genau das selbe Problem?
Die generierte locale.alias enthält eine Schreibweise die scheinbar nicht gelesen werden kann (zu viele Leerzeichen) erst wenn diese auf ein Leerzeichen als Trenner reduziert werden funktioniert wenigstens das Einlesen, und man kann die Sprachen schon einmal auswählen. Das Umschalten funktioniert dann aber immer noch nicht.

Für jeden Tip dankbar

Hipro
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... bei mir das selbe in gruen ... man kan es anwaehlen ... aber es bleibt english ... die .mo dateien in /share/locale sind vorhanden.

====
Token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom