Hi, ich möchte meine Dbox2 in den Debug Modus bringen, habe auch alles im Netz dazu durchgelesen und auch das "inoffizielle DBox-Buch" als Anleitung.
Ich versuche das ganze von einem PC aus, wo nur eine Netzwerkkarte drinmnen steckt und keine Firewall/Antiviren-programme installiert sind.
Ich habe die Karte auf Halbduplex gestellt, das Media Sensing ausgeschaltet (via regeditor) und eigentlich korrekte IP Adressen vergeben (192.168.5.5 für PC und 192.168.5.7 für die Box)
Beim Bootmanager erhalte ich immer nur die Nachricht in der Statuszeile Ping Failed und auch bei dem Befehl ping 192.168.5.7 habe ich keinen Erfolg.
Natürlich ist auch ein serielles Nullmodemkabel angeschlossen, aber das sollte in diesem Stadium eigentlich ja noch nichts zur Sache tun.
Im Logfenter des Bootmanger steht neben meiner Netzwerkkarte und der IP-Adresse nur mehr
BootP server started... Port 67
TFTP server started... Port 69
danach passiert aber nichts mehr. Wenn ich über PBoot irgendein File laden will und die Warnmeldung wegklicke, dann tut sich danach gar nichts mehr
Das grüne Licht bei der Netzwerkkarte leuchtet, die sollte also auch funktionieren. DAvor habe ich es bei dem PC, von dem aus ich hier schreibe, versucht. Der hat zwei Netzkwerkkarte, wobei eine fürs Inet ist und die andere derzeit mit einer bereits umgebauten Dbox verbunden ist.
Ich hab hier zwar Firewall und Inet-Netzwerk deaktiviert, aber auch hier hats nicht geklappt
Hat noch wer einen Rat für mich, ich hab mich wirklich informiert und gehofft, dieses Problem selbst zu lösen, abr ich steht leider an!
Danke für jeden guten Tipp - irgendwie muss ich das doch hinbringen...
Martin
keine Netzwerkverbindung mit Original DBox2
-
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Schau mal bei http://www.dietmar-h.net/ da steht alles drin, ich würde Dir die MHC-Methode empfehlen. Die inoffizelle Anleitung kannst Du vergessen, die ist nicht auf dem neuesten Stand.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned