Manuelle Sendesuche klappt nicht....

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Manuelle Sendesuche klappt nicht....

Beitrag von batman08 »

Hallo allerseits,
habe Version 2.0 auf meiner DBox und heute versucht die neue Frequenz von N-TV einzustellen. Also habe ich auf der N-TV Homepage mir die aktuellen Einstellungen und Frequenz gesucht und bei der manuellen Sendersuche eingegeben. Der Scanbildschirm kam und hat auch als Sat Astra angezeigt und auch die richtige Frequenz. Nach kurzer Zeit kam die Meldung: Sendersuche erfolglos. Ich habe Diseqc aktiviert, da ich neben Astra auch Hotbird empfange.
Bei einem zweiten Versuch hing sich dann die Box auf.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was da falsch läuft ???
Da hätte ich auch noch einen Vorschlag für eine kommende Version: Warum kann ich nicht bei einem bestehenden Sender manuell eine neue Frequenz eingeben ? Das würde solche Frequenzänderungen viiieeel einfacher machen.
Beste Grüße
Joachim
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von batman08 »

Ok, die manuelle Sendersuche habe ich nun erfolgreich starten können. Habe nicht gewußt, daß man die leeren Felder noch mit Nullen auffüllen muß bei Frequenz etc.......
Nun gibt es aber ein Problem mit dem EPG. Nach der manuellen Sendersuche auf dem RTLWorld Transponder findet die DBOX kein EPG mehr bei den dort abgespeicherten Sendern. Vorher gings.... Hat da jemand noch einen Tipp ?
Kann man eigentlich auch Sender zwischen zwei Bouquets auf der DBOX verschieben ? Habe bis jetzt immer nur einen Sender innerhalb eines Bouquets verschieben können oder ein Programm für den PC genutzt, damit ging es. Aber ich habe die Box nun nicht mehr neben meinem PC stehen....
Grüße
Joachim
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

batman08 hat geschrieben:Kann man eigentlich auch Sender zwischen zwei Bouquets auf der DBOX verschieben ?
Ja, indem man den Sender aus dem einen Bouquet entfernt und in das andere Bouquet hinzufügt.
Man kann auch einen Sender in mehreren Bouquets haben.

Gruß Nachtvogel