Newbie Frage: Sagem DBox mit Neutrino - nur Ton, kein Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Fensterln2000

Newbie Frage: Sagem DBox mit Neutrino - nur Ton, kein Bild

Beitrag von Fensterln2000 »

Hallo,
ich habe mir bei ebay eine DBox2 mit Neutrino ersteigert. Es handelt sich um eine Sagem-Box. Jetzt habe ich die Sender "eingescannt", aber bei einigen Sendern das Problem, dass ich wohl Ton hören kann, aber kein Bild bekomme. Es handelt sich dabei z.. B. um den Dokukanal vom ZDF, aber auch VIVA oder XXP. Ich habe kein Premiere, will es auch nicht.
Die als Beispiel genannten Sender kann ich mit dem anderen Receiver, den wir haben, problemlos empfangen.
Ich habe keine Ahnung, will einfach nur fernsehen.

Danke, Ralf :roll:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Du das ist jetzt aber ne ganz schwere Angelegenheit.

So ohne weitere infos ist das nicht zu beantworten.

Es kann am image, an einem Hardwaredefekt liegen, an einem Treiberproblem, am Anschluß...

Ein Bootlog könnte dabei helfen, du könntest mal dein Image updaten, wobei ja keiner weiß was drauf ist, sicherlich nicht einmal du selber sonst hättest du es ja sicherlich gepostet.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wie Kexxen schon gesagt hatte, poste mal ein Bootlog, außerdem wäre noch wichtig die Satfindwerte, BER. SNR und SIG zu kennen. Dann sollten wir noch wissen, welche ucodes Du auf Deiner Box hast.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: