DVD in TS Format für Neutrino Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
aladin25
Neugieriger
Neugieriger

DVD in TS Format für Neutrino Movieplayer

Beitrag von aladin25 »

Hi,
ich möchte meine DVD's in das TS Format konvertieren, um sie mit dem Movieplayer anschauen zu können. Mit ProjektX kann ich MPEG problemlos in das TS format konvertieren. Was mir fehlt ist ein Programm, daß eine DVD einliest und unverändert ins MPEG format konvertiert.

Ich habe deshalb im Internet gesucht und Ripper gefunden, die MPEG's erzeugen können. Das Problem bei den Rippern ist, daß sie die DVD Daten nicht unverändert ins MPEG format konvertiern. Alle Ripper, die ich ausprobiert habe verändern die Bitrate der Videospur und was viel schlimmer ist die AC3 Spur wird in eine Stereospur umgewandelt.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich eine DVD 1:1 in eine MPEG Datei umwandeln kann ?

Vielen Dank

Aladin
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Im Video_TS-Ordner der DVD liegen VOB Files. Such Dir die raus, auf denen der Film ist, füge die in ProjektX hinzu und lasse die mit "zu TS" durchlaufen.
Leider wirst Du nicht wirklich Freude an den TS-Files haben. Die Bitrate dürfte so hoch sein, das der Movieplayer Netzwerkprobleme bekommen wird.
cu
Jens
tetzlav
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tetzlav »

Der VideoLanClient kann den Output auch in ein (TS-)File schreiben. Mit transcode kannst du auch die Auflösung und/oder die Bitrate runtersetzen.

Ich persönlich hab damit schon bei (720x576 und 2048kb/s) ganz ansehliche und mit dem Movieplayer funktionierende Ergeebnisse erzielt.

Gruß
tetzlav
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Zaphot »

Ich kann mich erinnern dass ich zu clipmode Zeiten mal Hollowman DVD auf der Box angesehen hab. Bei einigen (vielen?) DVDs sollte die Bitrate kein Probleim sein.
aladin25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aladin25 »

Hi,
vielen Dank für die Tipps.

Ich habe bereits mit ProjektX einige Versuche gemacht. Bei mir funktioniert das Einlesen von VOB Dateien nur spuradisch. Obwohl ich die geleichen Dateien verwendet habe läuft es einmal problemlos durch ein anders mal überwirft sich ProjektX mit vielen Fehlermeldungen. Ich weiß noch nicht woran das liegen kann. Liegt sicher an meinem unvermögen. Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit. Ich werde mich melden, wenn ich näheres berichten kann.

Gruß

Aladin
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Re: DVD in TS Format für Neutrino Movieplayer

Beitrag von Ruediger »

aladin25 hat geschrieben:Kennt jemand ein Programm mit dem ich eine DVD 1:1 in eine MPEG Datei umwandeln kann ?
mpeg2vcr kann das. Ist aber keine Shareware...

Gruß
Rüdiger.