ish Digital TV mit Neutrino empfangen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
drehmel

Beitrag von drehmel »

Hallo,
hoffentlich ist die Frage nicht zu allgemein, aber mich würden einige Sender von ish Digital TV interessieren. Ich habe eine dbox 2 von Nokia mit yadi-Image und emfange damit auch problemlos Premiere. Die Dame von der ish-hotline meint, das der Empfang des ish-Digitalprogramms mit Linux grundsätzlich nicht funktioniert-wegen der ish-Smartcart. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html

Die Dame sollte evtl. mal die Serviceseiten Ihres Arbeitgebers im Internet besuchen :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die "Dame" hat keine Ahnung :wink:
Soweit ich weiss werden die Programme auf Deiner Premiere Karte mit freigeschaltet und
Du benötigst gar keine zusätzliche Karte.

Gruß Nachtvogel
drehmel

Beitrag von drehmel »

Hallo,
nachdem jetzt mein Wunschsender Kinowelt TV Premium in der Senderliste auftaucht und damit wohl auch empfangbar ist habe ich einen erneuten Anruf gewagt ;).
Die Auskunft des Herrn :
Wir haben vor 2 Tagen unser Verschlüssungssystem umgestellt - jetzt ist es Nagravision, damit haben wir bessere Kontrolle :gruebel: . Das bedeutet für mich , ich kann mit meiner Karte von Premiere den Sender nicht empfangen. Ich kann aber eine zweite Karte für ca. 10 € kaufen und dann soll es gehen.
Zum Thema Linux als Betriebssytem sagte er: Da hatten wir gestern eine Anfrage - kurzes Schweigen am anderen Ende der Leitung.
Nein, mit Linux kann man nicht empfangen, da müssen Sie eine zweite Box kaufen.
Meine Frage : Empfängt jemand im Forum Kinowelt TV mit seiner Premierekarte und ish als Anbieter ?

besten dank
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

DieMade hat doch einen Link gepostet und ich hatte auch geantwortet.
Damit dürfte doch Deine Frage beantwortet sein.

Gruß Nachtvogel
Bild
slab

Beitrag von slab »

Bei mir funktioniert ish digital-TV mit Neutrino mit der Premiere-Karte. (naja, das Signal hier im Haus ist nicht besonders, das Bild ruckelt ziemlich, aber das passiert auch unter BN).

Gruß, slab
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Es scheint so, als ob Qualität bei den Mitarbeitern nicht mehr gefragt zu sein scheint...

Die Leute an der Hotline scheinen wirklich keine Ahnung zu haben.

Es geht und auch noch einwandfrei dazu...

Das einzige was gemachtwerden muss, die camd2 auszutauschen damit die Karte richtig angesprochen wird (das hast du anscheinend schon gemacht).

Wie das geht und warum das so ist, kann mann mithilfe der Suchfunktion schnell herausfinden können.

Eins sei noch klarzustellen: ISH und Premiere haben die selbe Verschlüsselung und kann deshalb mit der selben Box und derselben Karte genutzt werden.
Du musst nur sagen, das du schon eine Premierekarte besitzt und die ISH-Programme auf deiner bisherigen Karte aufgeschaltet werden sollen :wink: