dbox -> xbox // Stream speichern und abspiel

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
pitman
Interessierter
Interessierter

dbox -> xbox // Stream speichern und abspiel

Beitrag von pitman »

Hallo Jungs,

ich habe mir jetzt auch das letzte JTG-Image auf meine Dbox gezogen.
Da ich nun FTPFS einstellen kann, kann ich auch ganz einfach einen TS-Stream an die xBox senden.

Ich drücke also an meiner dbox-Fernsteuerung die blaue und dann die rote Taste und die xBox nimmt den Stream dann auch brav auf.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das aufgenommene nicht wieder über die dbox abspielen kann. bzw. das ich es nicht mehr kann.

Gestern habe ich es hinbekommen, dass der dbox-Movieplayer einfach das Verzeichnis der xBox mountet und anschließend die TS-Files abspielen kann.
Heute klappt das leider nicht mehr. Offensichtlich habe ich irgendwas verstellt.
Wenn ich das Verzeichnis per FTPFS mounte, dann kann ich die TS-Streams (die auf der xBox liegen) über die dBox sehen. Nur leider kann ich sie nicht starten, da die dbox dies immer abbricht.
Dann habe ich versucht, das über cifs oder nfs zu mounten. Aber dann kann ich noch nicht mal die TS-Streams über die dBox sehen.

Was kann ich also tun ?

Welche Einstellunge muß ich im Movieplayer und bei den Mountoptionen vornehmen, um einen auf der xbox liegenden Stream über die dbox abzuspielen.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß
pitman
pitman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pitman »

Ok, ich habe gerade rausgefunden, dass ich das xBox-Verzeichnis nur dann auf der dBox mounten kann, wenn das XBOXMediaCenter gestartet ist.

Ist das die einzige Möglichkeit ? Stellt das XMBC einen Server bereit, der sonst auf der xBox nicht läuft ?

Gruß
pitman
drhawk

Beitrag von drhawk »

pitman hat geschrieben:Ok, ich habe gerade rausgefunden, dass ich das xBox-Verzeichnis nur dann auf der dBox mounten kann, wenn das XBOXMediaCenter gestartet ist.

Ist das die einzige Möglichkeit ? Stellt das XMBC einen Server bereit, der sonst auf der xBox nicht läuft ?

Gruß
pitman
im xmbc ist ein ftp eingebaut
es gibt ein paar dashboards und chips (bios) bei denen ein ftp server miteingebaut ist.
aber in den meisten dashboards ist das nicht der fall.
aber auch wenn der ftp im dashboard ist läuft er nur dann wenn auf der xbox auch das dashboard geladen ist.