Winamp.exe http://BoxIP :31338/Apid ruckelt
-
- Tuxboxer
Winamp.exe http://BoxIP :31338/Apid ruckelt
Hallo,
eigentlich sollte doch auf dem Port 31338 ein Audiostream von Winamp abgreifbar sein. Funktioniert auch, nur ruckelt es auf den meisten Sendern wie sonstwas. Mache ich da was falsch, oder hat da irgendwo der Fehlerteufel zugeschlagen?
cu
Jens
eigentlich sollte doch auf dem Port 31338 ein Audiostream von Winamp abgreifbar sein. Funktioniert auch, nur ruckelt es auf den meisten Sendern wie sonstwas. Mache ich da was falsch, oder hat da irgendwo der Fehlerteufel zugeschlagen?
cu
Jens
-
- Erleuchteter
Ja das sollte gehen. Glaub der SPTS Mode muß aus sein dafür.
Ich selbst benutze udrec zum Aufnehmen. Muß ein paar Paramter eingeben und hab mir dafür ne winzige Batch gebaut. Das kann man dann auch mit winamp abspielen und hats auch noch auf'm Rechner. Kann man mit MP3DirectCut gut schneiden - leider nicht normalisieren.
CU
Ich selbst benutze udrec zum Aufnehmen. Muß ein paar Paramter eingeben und hab mir dafür ne winzige Batch gebaut. Das kann man dann auch mit winamp abspielen und hats auch noch auf'm Rechner. Kann man mit MP3DirectCut gut schneiden - leider nicht normalisieren.
CU
-
- Tuxboxer
SPTS ist aus dafür. Ich wollte diese Option nutzen gerade um kein File auf dem Rechner zu bekommen. Wie man Radio per Udrec oder MCE-Recorder aufnimmt, ist mir durchaus bewußt. Nur mit VLC/Mplayer kann man ja auch Bild und Ton einfach auf dem PC abspielen. In den Analen der Dboxwelt bin ich auf eine alte Anleitung für das abspielen mit Winamp gefunden. Das wollte ich jetzt gerne nutzen. Aber der Sound hört sich nicht schön an. Ständig Störungen, Jitter, Switschern, ... - so kann man das nicht nutzen. Mache ich was falsch, oder ist das im aktuellen CVS-Stand im Gegensatz zu der in der Anleitung genannten Baseimage 1.6 (uralt, will ich auch nicht nutzen!) irgendwie broken? Oder hat der Winamp 5 da irgendein Problem? Oder ist es nur mein Rechner? Auf manchen Kanälen der ÖR scheint es zu klappen, auf anderen und den MCE-Kanälen hört sich das grausam an. Kann den jemand mein Problem wenigstens bestätigen oder verneinen?
cu
Jens
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Spät kommts aber es kommt - sorry.
Also zunächst klappte es ganz wunderbar, aber z.B. mit MTV2 habe ich mit winamp auch so ein Zirpen und zwitschern. Und das, obwohl die per udrec gestreamten Aufnahmen ok sind. Merkwürdig ....
Hab das mit dem Image 2.0.0.8 (also dem neuesten) probiert.
Kann also deinen Fehlermeldung bestätigen!
Also zunächst klappte es ganz wunderbar, aber z.B. mit MTV2 habe ich mit winamp auch so ein Zirpen und zwitschern. Und das, obwohl die per udrec gestreamten Aufnahmen ok sind. Merkwürdig ....
Hab das mit dem Image 2.0.0.8 (also dem neuesten) probiert.
Kann also deinen Fehlermeldung bestätigen!
-
- Tuxboxer
Hmm - hat sich das denn mittlererweile mal jemand angeschaut?
Was in diesen Kontext passt, ist z.B. auch ein kleines Problemchen, was bei XMG auftritt, nämlich, das eine 2. Aufnahme u.U. nicht gestartet werden kann, ohne das die Box rebootet wird: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6423
Desweiteren hat Roadrunner (MCE Rekorder) Probleme mit dem Multichannel Streaming, wo bei aktuellen Images immer wieder Abbrüche auftreten, u.a.: http://www.mce-recording.de/include.php ... da08ed112e
Irgendwo scheint da doch der Wurm drin zu sein, oder?
cu
Jens
Was in diesen Kontext passt, ist z.B. auch ein kleines Problemchen, was bei XMG auftritt, nämlich, das eine 2. Aufnahme u.U. nicht gestartet werden kann, ohne das die Box rebootet wird: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6423
Desweiteren hat Roadrunner (MCE Rekorder) Probleme mit dem Multichannel Streaming, wo bei aktuellen Images immer wieder Abbrüche auftreten, u.a.: http://www.mce-recording.de/include.php ... da08ed112e
Irgendwo scheint da doch der Wurm drin zu sein, oder?
cu
Jens
-
- Neugieriger
Will ich auch mal was Schreiben:
In meiner alten Version des MCE-Recorders mit einem JtG-Image aus Februar 2004 konnte ich wunderbar und ohne Fehler Mehrkanalrecording über die Schritte:
* Zap auf Kanal
* /GET APID
die Kanäle sauber aufnehmen.
Um das Mehrkanalstreaming heute ans Laufen zu bekommen muss ich die Schritte:
* /GET APID
* Zap auf Kanal
durchführen. Vermutlich durch DEMUX-Beschränkungen (die letzten 8 Kanäle?) bekomme ich beim Starten der Streams fehlerhafte Frames bis garkeine Daten.
Erst wenn alle Kanäle mal nacheinander angezappt wurden scheint das Recording zu funktionieren.
Rein von meinem Verständnis heraus finde ich es allerdings logischer, erst auf einen Kanal zu zappen und dann zu recorden, da dessen Infos dann erst zur Verfügung stehen.
Ich hatte letztes Jahr Riker einmal auf das Problem angesprochen, aber leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen
In meiner alten Version des MCE-Recorders mit einem JtG-Image aus Februar 2004 konnte ich wunderbar und ohne Fehler Mehrkanalrecording über die Schritte:
* Zap auf Kanal
* /GET APID
die Kanäle sauber aufnehmen.
Um das Mehrkanalstreaming heute ans Laufen zu bekommen muss ich die Schritte:
* /GET APID
* Zap auf Kanal
durchführen. Vermutlich durch DEMUX-Beschränkungen (die letzten 8 Kanäle?) bekomme ich beim Starten der Streams fehlerhafte Frames bis garkeine Daten.
Erst wenn alle Kanäle mal nacheinander angezappt wurden scheint das Recording zu funktionieren.
Rein von meinem Verständnis heraus finde ich es allerdings logischer, erst auf einen Kanal zu zappen und dann zu recorden, da dessen Infos dann erst zur Verfügung stehen.
Ich hatte letztes Jahr Riker einmal auf das Problem angesprochen, aber leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen
-
- Tuxboxer
Hmm - finde es etwas merkwürdig, das sich zu Pingurian niemand geäußert hat. Wär schon interessant.
Zum Thema Winamp gibt es wohl die Auflösung (manchmal isses wohl so einfach) - von der Box kommt ja ein PES-Stream. Mit dem kann Winamp nicht um. Läßt man z.B. Udrec ES streamen klappt das MP2 problemlos. Ein Udrec Apes hört sich aber auch so schön an, wenn man es Winamp als MP2 unterjubelt. Gestützt wird diese "These" durch den MediaPlayerClassic. Dieser kann PES-Streams problemlos abspielen. Somit fünktioniert auch http://box-ip:31338/Apid im MPC.
cu
Jens
Zum Thema Winamp gibt es wohl die Auflösung (manchmal isses wohl so einfach) - von der Box kommt ja ein PES-Stream. Mit dem kann Winamp nicht um. Läßt man z.B. Udrec ES streamen klappt das MP2 problemlos. Ein Udrec Apes hört sich aber auch so schön an, wenn man es Winamp als MP2 unterjubelt. Gestützt wird diese "These" durch den MediaPlayerClassic. Dieser kann PES-Streams problemlos abspielen. Somit fünktioniert auch http://box-ip:31338/Apid im MPC.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Das Problem/der Bug ist uralt und existierte auch schon in API1 und sogar in der pre-AlexW1.5 Phasejmittelst hat geschrieben:Ständig Störungen, Jitter, Switschern, ... - so kann man das nicht nutzen. Mache ich was falsch, oder ist das im aktuellen CVS-Stand im Gegensatz zu der in der Anleitung genannten Baseimage 1.6 (uralt, will ich auch nicht nutzen!) irgendwie broken? Oder hat der Winamp 5 da irgendein Problem? Oder ist es nur mein Rechner? Auf manchen Kanälen der ÖR scheint es zu klappen, auf anderen und den MCE-Kanälen hört sich das grausam an. Kann den jemand mein Problem wenigstens bestätigen oder verneinen?
cu
Jens
Diesbzgl. müssten hier im board noch einige (dev)-postings existieren.
Imo gab's/gibt's aber bis dato leider keine Lösung.
-
- Tuxboxer
Wieso keine Lösung? Ich denke mittlererweile nicht mehr an einen Bug. Lediglich ein Denkfehler war es. Die Box spuckt auf 31338 hat einen PES-Stream raus. Zumindest kann man das nach ProjektX problemlos abspielen. Und zum direkten Anhören kann man den MPC nutzen. Der spielt das ohne Zwitschern.zexma hat geschrieben: Das Problem/der Bug ist uralt und existierte auch schon in API1 und sogar in der pre-AlexW1.5 Phase
cu
Jens
-
- Tuxboxer
ach so, sorry da hab ich etwas zu oberflächlich gelesen.jmittelst hat geschrieben:Wieso keine Lösung? Ich denke mittlererweile nicht mehr an einen Bug. Lediglich ein Denkfehler war es. Die Box spuckt auf 31338 hat einen PES-Stream raus. Zumindest kann man das nach ProjektX problemlos abspielen. Und zum direkten Anhören kann man den MPC nutzen. Der spielt das ohne Zwitschern.zexma hat geschrieben: Das Problem/der Bug ist uralt und existierte auch schon in API1 und sogar in der pre-AlexW1.5 Phase
cu
Jens
das das pes-daten sind ist klar, allerdings erklärt das immer noch nicht warum z.b. winamp den stream auf einigen sendern fehlerfrei abspielt, auf anderern halt nicht. allerdings hab ich mir das auch noch nie näher angeschaut.
wie kann man den mpc denn zum streamen überreden?
-
- Einsteiger
Wie Jens schon schrieb:zexma hat geschrieben: wie kann man den mpc denn zum streamen überreden?
Mit JacKTV und dem Eintrag http://box-ip:31338/$apid für MPC klappt das Abspielen der Radio-Streams fast perfekt. Wichtig dabei ist, dass unter Optionen/Filter/Audio-Umschalter der interne Audio-Umschalter abgeschaltet ist. Bei gesetztem internen Umschalter bekomme ich hier nur eine kurze Audio-Sequenz zu hören.
Natürlich geht es auch ohne JackTV direkt über MPC, wenn man die entsprechende Audio-PID übergibt.
Danke nochmal an Jens und lurker im JTG-Forum für diesen Hinweis!
Steffi
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Trag bei Datei öffnen, Video sowas ein: http://Box-IP:31339/0,PMT(z.B.0x65),Vpi ... 201,0x203)
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
ühm, das ist doch witzlos; da stream ich ja dann wieder audio u. video...jmittelst hat geschrieben:Trag bei Datei öffnen, Video sowas ein: http://Box-IP:31339/0,PMT(z.B.0x65),Vpi ... 201,0x203)
cu
Jens
und mit einem reinen audiostream á la http://dbox:31338/0x0xx kann mpc anscheinend nicht um.
-
- Tuxboxer
scheint was dran zu sein..jmittelst hat geschrieben:..sind wohl die "zwitschernden" Winamp-Sender nicht ganz "sauber". Da sind wohl noch RDS-Daten und sowas drin.
eine Datei die in Winamp nicht spielt:
Code: Alles auswählen
.
-> Datei ist Audio/TTX PES
-> demultiplexe
!> Startcode fehlt bei Pos.: 0
!> Startcode gefunden bei Pos.: 606
-> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 606
--> MPEG Audio (0xC0)
Audio PTS: erstes Paket 00:47:47.029, letztes Paket 00:48:37.045
-> passe Audio an eigene Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 320kbps, noCRC @ 00:00:00.000
-> RT (1): 'Die WDR 2 Hotline: 0180 5678 222'
-> RT (1): 'Broken Wings - Suzanna'
.
.
-> demultiplexe
!> Startcode gefunden bei Pos.: 720
-> gefunden: PES-ID 0xC4 (MPEG Audio) @ 720
--> MPEG Audio (0xC4)
Audio PTS: erstes Paket 10:02:20.486, letztes Paket 10:02:39.734
!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 0, @ 00:00:00.000
!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 120
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000
!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 463225, @ 00:00:19.296
.
.
-> demultiplexe
!> Startcode gefunden bei Pos.: 2664
-> gefunden: PES-ID 0xC1 (MPEG Audio) @ 2664
--> MPEG Audio (0xC1)
Audio PTS: erstes Paket 05:49:32.848, letztes Paket 05:50:02.992
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000
!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 725185, @ 00:00:30.216
.
-
- Einsteiger
@zexma:
Versuche mal den Parameter beim Programmstart zu übergeben:
Klappt hier jedenfalls.
Steffi
Versuche mal den Parameter beim Programmstart zu übergeben:
mplayerc http://box-ip:31338/apid
Steffi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ein Feature von MPC soll hier nicht verschwiegen werden, dessen Auswirkungen unbedingt beachtet werden sollten. Dieses Feature hängt unmittelbar mit dem starken Puffern zusammen.
MPC "puffert" alle Streams auf die Platte, und zwar in die Verzeichnisse der Temporary Internet Files, die normalerweise unter "Dokumente und Einstellungen / Logon / Lokale Einstellungen" liegen. Diese temporären Daten werden beim Verlassen des MPC nicht gelöscht! Auch nicht vom Internet Explorer, wenn man dort eingestellt hat, dass beim Verlassen des IE die temporären Daten gelöscht werden sollen. Also nicht wundern, wenn die Platte plötzlich voll sein sollte.
Dieses Feature ermöglicht allerdings auch ein vorzügliches Timeshifting. Man kann während des TV-Schauens oder Radio-Hörens bei einer Pipi-Pause mit der Space-Taste unterbrechen und danach durch erneutes Drücken auf Space an genau der unterbrochenen Stelle fortsetzen.
Nun kann jeder selbst entscheiden, ob dieses "Feature" ein Nachteil oder ein Vorteil ist...
Ich finde es jedenfalls gar nicht schlecht und überwache die entsprechenden Verzeichnisse.
Steffi
MPC "puffert" alle Streams auf die Platte, und zwar in die Verzeichnisse der Temporary Internet Files, die normalerweise unter "Dokumente und Einstellungen / Logon / Lokale Einstellungen" liegen. Diese temporären Daten werden beim Verlassen des MPC nicht gelöscht! Auch nicht vom Internet Explorer, wenn man dort eingestellt hat, dass beim Verlassen des IE die temporären Daten gelöscht werden sollen. Also nicht wundern, wenn die Platte plötzlich voll sein sollte.
Dieses Feature ermöglicht allerdings auch ein vorzügliches Timeshifting. Man kann während des TV-Schauens oder Radio-Hörens bei einer Pipi-Pause mit der Space-Taste unterbrechen und danach durch erneutes Drücken auf Space an genau der unterbrochenen Stelle fortsetzen.
Nun kann jeder selbst entscheiden, ob dieses "Feature" ein Nachteil oder ein Vorteil ist...
Ich finde es jedenfalls gar nicht schlecht und überwache die entsprechenden Verzeichnisse.
Steffi
-
- Tuxboxer