Sender fehlen nach image-update

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mischka
Neugieriger
Neugieriger

Sender fehlen nach image-update

Beitrag von mischka »

Hi !!
Ich hab ein neues Yadi-Image aufgespielt. Danach habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, und der sah auch ganz gut aus. Allerdings kann ich aus dem ZDF-Bouquet gar nichts mehr empfangen und aus dem ARD-Bouquet nur ein paar. Premiere ist ebenfalls nicht.aber da denk ich, ist das selbe Problem wie bei ARD und ZDF. Interessant ist, das ich unter Enigma alle Sender empfangen kann (Premiere nicht getestet). Also kanns wohl an der Empfangsqualität nicht liegen ? Ich bin ziemlich ratlos, hab schon ein Haufen Einstellungen beim Sendersuchlauf probiert (DiSEqC ein/aus ...)

Bin für jede Hilfe dankbar !

Hier noch ein paar Infos:
Dbox2 Sat Nokia
Image: Yadi 200410262111_yadi_squashfs mit 200501062227_mtd1
Ucodes:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Micha
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Versuch mal die Interne Ucode, dazu die ucode.bin aus dem Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes
der Box löschen (vorher sichern).
Schalte mal in den Diversen Einstellungen der Box HW-Sections aus, danach Box neu starten.

Gruß Nachtvogel
mischka
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mischka »

Leider haben beide Tips nix gebracht, weder HW Sections aus (war schon aus) noch ucode.bin löschen.

*seufz*

Mischka
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die anderen Diversen Einstellungen hast Du sicher auch schon getestet.
Was sagen denn die Satfind Werte bei den funktionierenden Kanälen (blaue Taste)?
Vielleicht hilf Dir das weiter: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32673

Gruß Nachtvogel
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

mischka hat geschrieben:Leider haben beide Tips nix gebracht, weder HW Sections aus (war schon aus) noch ucode.bin löschen.
Wobei man hier anmerken könnte, dass der Trick an der Sache eigentlich das Aktivieren von HWSF bei verwendetem built-in ucode ist...

Gruß
mash
mischka
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mischka »

mash4077 hat geschrieben:
mischka hat geschrieben:Leider haben beide Tips nix gebracht, weder HW Sections aus (war schon aus) noch ucode.bin löschen.
Wobei man hier anmerken könnte, dass der Trick an der Sache eigentlich das Aktivieren von HWSF bei verwendetem built-in ucode ist...

Gruß
mash
So, das hab ich dann auch getestet, hat nix geholfen, ich hab jetzt nochmal an der Schüssel gerüttelt und eine bessere Signalqualität bekommen:
Sender BER SNR SIG
ARD 0 >48000 >51000
ZDF 0 >48000 >51000
RTL 0-50 >48000 >51000
Sat1 0 >52000 >51000
PR Start 0 >48000 >51000

Sieht also ganz gut. Blos ZDF, ARD, Premiere krieg ich immer noch nicht zu sehen, trotz neuem Sendersuchlauf. Könnt ich noch was probieren, bevor ich mit dem analogen Receiver ranmuss, um irgendwelche Frequenzen rauszukriegen ?

Mischka
mischka
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mischka »

mischka hat geschrieben:Könnt ich noch was probieren, bevor ich mit dem analogen Receiver ranmuss, um irgendwelche Frequenzen rauszukriegen ?

Mischka
Ich hab jetzt ein recht aktuelle JFFS2 draufgespielt, damit hab ich meine Sender wieder, komisch, ich geh also davon aus, das in dem yadi image ein fehler drin war. Trotzdem danke für eure Hilfe !

Mischka