Probleme beim FTPFS-Streaming

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mironicus
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim FTPFS-Streaming

Beitrag von mironicus »

Ich habe gestern damit angefangen, via FTPFS Transport-Streams auf meinen PC zu übertragen. Das klappt ganz gut mit Filezilla.

Das Abspielen mit dem Movieplayer klappt auch tadelos.

Ein Problem: Wenn ich eine TS-Datei mit über 4 Gigabyte habe, wird mir vom Movieplayer und auch in den normalen Directorys unter Telnet (seitens der DBOX) maximal auch nur 4 Gigabyte angezeigt, selbst wenn die Datei in Wirklichkeit 6 Gigabyte lang ist.

Wenn ich mich unter Windows von einem anderen Rechner auf dem FTP-Server verbinde, bekomme ich korrekt die richtige Dateigröße angezeigt und kann die Datei auch ohne Probleme über das Netzwerk komplett kopieren.

Beim Abspielen mit dem Movieplayer ist wie schon angedeutet genau bei 4 Gigabyte Schluss, den Rest spielt er nicht ab.

Frage: Gibt es irgendwelche Mountoptionen bei FTPFS, damit man die DBOX Dateien über 4 Gigabyte erkennt? Bzw. was für Optionen gibt es via FTP für das Mounten? Die Optionen für CIFS und NFS braucht man für FTP in der Regel ja nicht mehr (bis auf rw und ro).
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Zaphot »

Streamst du zufällig auf die xbox?
mironicus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mironicus »

Nein. Windows 2000 (Servicepack aktuell) mit NTFS-Partition.

Nebenbei gerade festgestellt: Stellt man den Ringbuffer auf 99, dürfte man so gut wie keine Abbrüche mehr beim Aufnehmen haben.

Test mit WDR Bielefeld (durchschnittlich über 6000 KBit). Mit Ringbuffer 20 (default) alle paar Sekunden Aufnahmeabbrüche. Mit Ringbuffer 99 dagegen keine Abbrüche mehr.

Das mit den Abbrüchen wunderte mich in letzter Zeit (ich hatte die Standardeinstellung nie verändert). Mit SimpleGrab habe ich beispielsweise auch keine Abbrüche gehabt.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
mironicus hat geschrieben:Das mit den Abbrüchen wunderte mich in letzter Zeit (ich hatte die Standardeinstellung nie verändert). Mit SimpleGrab habe ich beispielsweise auch keine Abbrüche gehabt.
..die maximalen Datenraten sind von Sendung/Sender/Tag zu Tag sehr unterschiedlich.

cu,
peter
HeinDaddel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HeinDaddel »

Da das ftpfs-Streaming ja bei einigen schon klappt: Könnte mir jemand mal die Mount-Optionen dafür verraten, insbesondere die Verzeichnis-Freigaben? Ich krieg das mit dem FileZilla Server nicht zum laufen... Danke!
Philips DBox 2 Sat, 2xI - Yadi-Snap 2.0.0.3 vom 16.11.2004 - avia600vb028 - ucode_0014