DBox stirbt nach längerer Nutzung von MP3's

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schnupie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 08:51

DBox stirbt nach längerer Nutzung von MP3's

Beitrag von schnupie »

Hi

habe eine Yadi Image 2.0.0.6 drauf und nutze ein per NFS gemountetes Verzeichnis. Netzwerkverbindung ist ok und funktioniert einwandfrei.
Nach längerer Laufzeit >1h stirbt die Box regelmässig und ist nur noch per Reset wieder zum Leben zu erwecken. geht das nur mir so ??

Noch ne Frage.
Ich nutze für das Aufnehmen auf einem Linux Server Ggrab und es wird auch auch schön als .vob Datei gespeichert und kann das auch auf einem PC ansehen. Wenn ich das ganze per VLC und dem Movieplayer versuche, schlägt das allerdings fehl. Ist eine besondere Version des VLC notwendig ? Oder ist TS die bessere Alternative ? Was ist TS eigentlich ?

Über ein wenig Hilfe würd ich mich freuen. ;-)

Michael
Biomann
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 23:42

Beitrag von Biomann »

Hi,

Habe das vorletzte Image und mit den MP3s ist es bei mir dasselbe, die Uhrzeit wird aber komischerweise weiterhin aktualisiert.
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

Detailierte Standardunterschiede kann ich Dir leider nicht erklären. TS steht für Transport Stream und ist für die dbox Aufnahme die bessere Wahl. Damit ist es möglich alle mitgesendeten Audio Spuren, samt AC3 , in einem File aufzunehmen. Wiedergeben kannst Du diese dann direkt ,ohne Wandlung am PC, im Movieplayer der dbox. Der VLC macht fast nichts anderes wenn er die Videos per Netz zur Box schickt, allerdings muß er Fremdformate umwandeln (transcoden). TS-Files lassen sich allerdings am PC nicht mit jedem Player wiedergeben. Zum Beispiel scheint PowerDVD 6 das Format mittlerweile zu kennen, allerdings weiß ich nicht genau in welcher Ausstattung.

Bei den VOB's mußt Du etwas aufpassen, der VLC fängt an sie nach MPEG1 zu transcoden wenn Du sie von der dbox aus abspielst. Benennst Du die Endung vorher in .MPG um ,läßt er sie im MPEG2 Format und damit die Qualität in Ruhe. Bei DVD's klappt das umbenennen zwar auch, aber da ist des öfteren die Datenraten für die Box zu hoch.

Spooky