Kaufempfehlung für NAS

Network Attached Storage
FatalError
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 375
Registriert: Montag 26. August 2002, 21:58

Beitrag von FatalError »

petgun hat geschrieben:
FatalError hat geschrieben:Streaming von Sendern wie Canal5, Italia1 oder Rete4 möglich? Haben nämlich eine sehr hohe bitrate.
keine Ahnung was die Sender fuer eine Bitrate haben....aber wenn Du dafuer kein Image mit einem flugunfaehigen Laufvogel verwenden musst, sollte das je nach NAS-Device auch funktionieren.
Ich würde meine 160GB Samsung FP verwenden.
..und wie schliesst Du die an die Box an/in welches NAS-Device willst Du die einbauen/ueber USB2.0 anschliessen?
Die genannten Sender sind FTA.

Wie ich die 160GB FP anschliessen wäre eine gute Frage. D.h. 3.5". Du meintest man solle auf die Asus 700 warten wenn ich mich nicht irre. Linkstation solle man eher nicht kaufen. Würde es natürlich übers Netzwerk anschliessen.

Wichtig wäre mir erstmal timeshift. Wenn schon aufnehmen dann timeshift. Habe aber gelesen das es wohl nur mit 2 Boxen möglich ist. Eine nimmt auf die andere spielt ab.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

FatalError hat geschrieben:Wie ich die 160GB FP anschliessen wäre eine gute Frage. D.h. 3.5". Du meintest man solle auf die Asus 700 warten wenn ich mich nicht irre.
jau...
Linkstation solle man eher nicht kaufen.
..eher nicht wenn man eine 160er HD rumliegen hat/verwenden moechte
Wichtig wäre mir erstmal timeshift. Wenn schon aufnehmen dann timeshift. Habe aber gelesen das es wohl nur mit 2 Boxen möglich ist. Eine nimmt auf die andere spielt ab.
..geht auch anders..eine Box nimmt auf und mit einem geeigneten Abspielprogramm kannst Du Dir die Datei waehrend der Aufnahme zB. auf einem PC anschauen...auf die gleiche Box mit dem Movieplayer ansehen kann wegen der zu geringen Bandbreite nicht/nur sehr schlecht funktionieren. Abgesehen von der fehlenden Bandbreite hat das aber mal funktioniert...ob's aktuell noch geht weiss ich nicht.