Hi,
gibt es ein neutrino oder anderes DBox2-Image welches dafür ausgelegt ist als pppoe-router zu fungieren?
ich dachte mir das so, dass das modem, die dbox2 und die clients am selben switch hängen.
ich weiß es ist nicht üblich, soll auch nur ne Notlösung darstellen falls mein Router mal wieder die Hufe hochmacht.
danke schonmal - yasuo
dbox2 als pppoe-router?
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Sowas gab es mal, aber Happydude hat die Entwicklung vor langer Zeit eingestellt - wenn Du wissen möchstest warum: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
...is ja echt krassSowas gab es mal, aber Happydude hat die Entwicklung vor langer Zeit eingestellt - wenn Du wissen möchstest warum: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
unglaublich...Tommy hat geschrieben:...is ja echt krassSowas gab es mal, aber Happydude hat die Entwicklung vor langer Zeit eingestellt - wenn Du wissen möchstest warum: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Hmm, sollte man mittlerweile nicht "darüber stehen"?rasc hat geschrieben: Ich habe hier auch ein paar Sachen, die ich eben wegen solchen Sachen nicht ins CVS einchecken werde...
Damals war es eine andere Zeit - neue Treiber, Premiere gehackt etc..
Heute, nach mehr als 2 Jahren sieht es doch anders aus:
- die Geräte sind nicht mehr frei im Handel
- die Chips der Geräte werden nicht mehr verbaut
- Linux läuft stabil (meistens ;-) ) auf der Box
Wem schadet man also noch?
Für mich ist und bleibt die DBox eine tolle Experimentierplattform.
Was man hier zum laufen bekommt, sollte auch unter anderen Systemen funktionieren.
Daher interessiert mich auch alles Machbare.
Solche Diskussionen wie im obigen Link haben noch nie zu etwas sinnvollem geführt.
Normalerweise macht man einmal seinen Standpunkt klar und gut isses.
Wie hier im Board schon öfters erwähnt: Man muss nicht jeden Mist lesen und kommentieren -
auch wenn es schwer fällt.
Zum Thema veröffentlichen oder nicht:
Hätte ich nach den ersten Erfolgen mit Multicast die Informationen veröffentlicht,
dann wären wir heute wahrscheinlich weiter, weil damals mehr Wissensträger aktiv waren.
Fazit: Solange es nicht verboten ist, werde ich meine Ergebnisse veröffentlichen,
egal was darüber geschrieben wird.
Gruß